Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Explorer 7 (Vista) startet nicht

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Offliner

Offliner (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2009, aktualisiert 16:35 Uhr, 5648 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Wissende, ein Wissbegieriger sucht Hilfe

Bei einem neuen Rechner mit vorinstalliertem Vista Home Premium startet der Internet Explorer 7 neuerdings nicht mehr. Nach dem Doppelklick auf das IE-Icon erscheint das übliche Warten-Symbol. Es öffnet sich jedoch kein Browser-Fenster. Im Task-Manager sind jedoch die Prozesse "ieuser" und "iexplore" aktiv.
Es sind auch keine AddOns (ausser Flash) oder Toolbars installiert. Der Browser befindet sich sozusagen noch im Auslieferungszustand.
Da ich ein kleines Webdesign-Studio betreibe, bin ich auf alle gängigen Browser (auch Opera und Safari) zum Testen der Websites angewiesen.
Hat jemand eine Idee, wie ich den IE wieder ans Laufen bringe?

Offliner
Mitglied: mrtux
13.05.2009 um 16:59 Uhr
Hi !

Zitat von Offliner:
Bei einem neuen Rechner mit vorinstalliertem Vista Home Premium
startet der Internet Explorer 7 neuerdings nicht mehr. Nach dem

Neuerdings, also ging es schon mal, richtig ?
Was hast Du gemacht bis "neuerdings" war ?

Es sind auch keine AddOns (ausser Flash) oder Toolbars installiert.
Der Browser befindet sich sozusagen noch im Auslieferungszustand.

Das glaubst aber auch nur Du

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Offliner
13.05.2009 um 17:24 Uhr
Zitat von mrtux:
Hi !

> Zitat von Offliner:
> ----
> Bei einem neuen Rechner mit vorinstalliertem Vista Home Premium startet der Internet Explorer 7 neuerdings nicht mehr.

Neuerdings, also ging es schon mal, richtig ?
Was hast Du gemacht bis "neuerdings" war ?
Nichts, außer Firefox zu installieren. Der ist auch Standardbrowser, weshalb mir das IE-Problem nicht sofort aufgefallen ist
> Es sind auch keine AddOns (ausser Flash) oder Toolbars installiert. Der Browser befindet sich sozusagen noch im Auslieferungszustand.
Das glaubst aber auch nur Du
Naja, ausser natürlich die üblichen Vista-Updates. Vielleicht sind die ja das Problem...

Offliner

Edith sagt: Der Offliner vergaß zu erwähnen, dass er noch den FTP-Client WSFTP95LE und zwei Programmpakete, nämlich Microsoft Office Home and Student 2007 und Adobe Creative Suite 4 Premium Edition Education installiert hat. Aber ob da ein Zusammenhang besteht?
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
14.05.2009 um 01:49 Uhr
Hi!

Zitat von Offliner:
Naja, ausser natürlich die üblichen Vista-Updates.
Vielleicht sind die ja das Problem...

Nicht wirklich

Aber irgendwo muss das Problem ja herkommen, ich hab schon zig wirklich jungfräuliche
Vistas mit IE7 ausgestattet. An Windows liegt das nicht, es muss mit einer Installation von Dir zusammenhängen, auch wenn Du das nicht gerne hören willst

Wenn wirklich gar nix hilft, würde ich die Kiste neu aufsetzen.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Offliner
14.05.2009 um 10:32 Uhr
...das ist aber nicht das, was ich hören wollte

Was würde denn ein Upgrade auf IE 8 bringen? Ich habe irgendwo in diesem Forum gelesen, dass nun eine stable-Version vorliegen soll...

Offliner
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl (10)

Frage von iGordon zum Thema Windows Installation ...

Windows Update
Microsoft Update Katalog ohne Internet Explorer nutzen (2)

Tipp von colinardo zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...