der-suchende

Internet Explorer 7 Zoom Funktion

Ein paar sehschwache Kunden von mir freuen sich sehr über die neue Zoom-Funktion im IE7. Nur leider steht diese nach dem neustart immer wieder auf 100%.
Wie bringt man dem IE7 bei sich die Einstellung dauerhaft zu merken und alle Seiten immer in einer bestimmten Zoomgröße darzustellen. Gibts da vielleicht eine Startoption die man in eine Verknüpfung einbauen kann?

Member: paulepank
paulepank Oct 10, 2007 at 21:43:08 (UTC)

Ja, dir auch ein freundliches Hallo

Gibts da vielleicht eine Startoption die man in eine Verknüpfung einbauen kann?

Nein, das läuft anders. Diese Änderung erreichst du in der Registry
Hier ein Beispiel für den Start des IE mit Zoom 125%

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Zoom]
"ResetTextSizeOnStartup"=dword:00000000
"ResetTextSizeOnZoom"=dword:00000001
"ResetZoomOnStartup"=dword:00000000
"ZoomFactor"=dword:0001e848

Entscheidend ist ResetZoomOnStartup für deinen Zweck.
Stelle vor dem nächsten Start des IE den Wert für ResetZoomOnStartup auf 0

cu paulepank
Member: der-suchende
der-suchende Oct 11, 2007 at 07:32:21 (UTC)
Vielen Dank! Da muß man erstmal drauf kommen. Werde es bei den erfreuten Menschen heute gleich ausprobieren.