Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Explorer 8 im ADS-Umfeld und fehlerhafte Sicherheitseinstellungen

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: mezzodelux

mezzodelux (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2009, aktualisiert 10:21 Uhr, 6414 Aufrufe, 2 Kommentare

Wie kriege ich raus, welche Einstellungen ein Risiko für den Internet Explorer 8 darstellen?

Hallo Community =)

Ich hab da nen Problem (wer hätte das gedacht )

Und zwar sind wir dabei nun alle Rechner im Büro mit dem Internet Explorer 8 auszustatten. Allerdings trit nach jeder Veränderung des Active Directory auf den Clients mit dem IE8 eine Medlung auf, die besagt, dass die aktuellen Sicherheitseinstellungen ein Risiko für den Computer darstellen sollen.

d6657834ee69e6fef3af79deb5e9528a-ie8_secureconfig - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

In der Tat gibt es 2-3 Einstellungen, die ich per ADS festgelegt habe aber diese sollten doch nicht dazu führen, dass jeder User nach der Reparatur der Einstellungen aufgefordert wird. Außerdem werden die Optionen, die ich einstelle, nicht zurückgesetzt sondern verbleiben so, wie ich sie vorgegeben habe.

Weitere Einschränkungen, z.B. in den Sicherheitseinstellungen gebe ich nicht per ADS vor. Wie kann ich nun rausfinden, welche Optionen zu diesee Meldung führen bzw. wie kann ich zukünftig verhindern, dass die User die Einstellungen nach jedem Login an einem PC reparieren müssen?

Wer weitere Infos brauch: einfach Fragen

LG
Marcel
Mitglied: redocomp
24.08.2009 um 10:30 Uhr
hi,

welche Enstellungen hast du denn per ADS, wie festgelegt ?
Bitte warten ..
Mitglied: mezzodelux
24.08.2009 um 12:20 Uhr
Konkret habe ich folgende Optionen unter Kartei "Erweitert" festgelegt:

1. "Verschlüsselte Seiten nicht auf Festplatte speichern" -> deaktiviert
2. "Ausführung aktiver Inhalte von CDs auf dem lokalen Computer zulassen" -> aktiviert

Aber auch, wenn ich keine dieser Einstellungen definiere (also auf not defined setze) und per gpupdate /force die lokalen Richtlinien aktualisiere kommt diese Meldung
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl (10)

Frage von iGordon zum Thema Windows Installation ...

Windows Update
Microsoft Update Katalog ohne Internet Explorer nutzen (2)

Tipp von colinardo zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...