Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Internet Explorer 8 - OWA- und Typo3-Problem

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Martin.S

Martin.S (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2012 um 16:26 Uhr, 5291 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

da mir in diesem Forum immer kompetent geholfen wurde, versuche ich es ein weiteres mal.

Ich habe zwei Probleme mit einem Rechner in unserer Domäne. Hierbei handelt es sich um einen Windows 7 Professional 64bit Rechner. Die geschilderten Probleme treten bei Nutzern mit Admin-Rechten auf.

Das erste Problem betrifft den OWA unter Internet Explorer 8. Ich kann im Kalender keine Termine eintragen. Normalerweise mache ich das so, dass ich einfach auf eine freie Fläche doppelklicke und der Termindialog erscheint. Bei diesem Rechner nun aber erscheint in er Statusleiste ein gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen. Die Fehlermeldungen lauten folgendermaßen:

"Ein anonymer Sicherheitsebenentoken kann nicht geöffnet werden.
vw_calender.js"

"Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.
url:http://linkzumexchang/vw_calender.js "

Es handelt sich um einen Exchange 2003 Server. Auch das Konto, mit dem ich mich beim OWA anmelde, spielt hierbei keine Rolle.

Bei dem zweiten Problem kann ich keine Dokumente aus dem internen CMS aufrufen. Egal, ob es sich um PDF-, Word- oder Excel-Dateien handelt. Sie werden einfach nicht geöffnet, es passiert gar nichts. Auf dem Desktop speichern und dann von dort aus öffnen (IE-Dialog) funktioniert hingegen.

Dies konnte ich dahingehend umgehen, dass ich die Verknüpfung auf Firefox umgebogen habe, damit ist das kein Problem mehr, die Dateien aus dem CMS direkt zu öffnen.

Was getan wurde:
- Rücksetzen der IE-Einstellungen auf Werkseinstellungen
- IE ohne Addons starten
- Administratorrechte

Es wurden auch die temporären Internetdateien gelöscht, brachte aber leider auch nichts.

Allerdings funktionierte der IE mit OWA bis gestern reibungslos. Es wurde keine neue Software installiert.

Langsam bin ich ratlos.

Gruß
Martin
Mitglied: delemming
21.03.2012 um 00:15 Uhr
ola!

könnte ein dcom-problem sein. das ist recht eigen, gibbet wohl öfter mal ärger.

öffne mal "dcomcnfg" auf dem win7 client

dann :
>komponentendienste>computer>arbeitsplatz---->
---->RMB---->Eigenschaften----->registerkarte:Standardeigenschaften---->

Standardauthentifizierungsebene sollte "verbinden" sein
Standardidentitätswechselebene "identifizieren" oder "delegieren", je nach config(musst du mal testen)
Die Häkchen für "DCOM auf diesem Computer aktivieren" und "COM-Internetdienste auf diesem Computer aktivieren" sollten ebenfalls gesetzt sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Martin.S
21.03.2012 um 11:21 Uhr
Zitat von delemming:
ola!

könnte ein dcom-problem sein. das ist recht eigen, gibbet wohl öfter mal ärger.

öffne mal "dcomcnfg" auf dem win7 client

dann :
>komponentendienste>computer>arbeitsplatz---->
---->RMB---->Eigenschaften----->registerkarte:Standardeigenschaften---->

Standardauthentifizierungsebene sollte "verbinden" sein
Standardidentitätswechselebene "identifizieren" oder "delegieren", je nach config(musst du mal testen)
Die Häkchen für "DCOM auf diesem Computer aktivieren" und "COM-Internetdienste auf diesem Computer
aktivieren" sollten ebenfalls gesetzt sein.



Genau das wars. Bei der Standardauthentifizierungsebene stand "Keine" drin. Auf "Verbinden" geändert -> funktioniert.

Danke

Gruß
Martin

/e Kurzer Nachtrag: Den Haken bei "COM-Internetdienst auf diesem Computer aktivieren." habe ich nicht gesetzt, geht aber trotzdem.

/e²: Ich such mir seit gestern schon die Finger blutig, finde aber nichts: Wodurch können diese Einstellungen geändert worden sein? Es ist definitiv keine neue Software eingespielt worden. Bleiben also nur WIndows-/Virenscanner-Updates. Dabei ist jedoch komisch, dass diese Einstellungen bei anderen Nutzern mit gleicher Konfiguration und Hardware nicht auftreten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel 2003 Internet Explorer 8
gelöst Frage von ts63743Microsoft Office4 Kommentare

Hallo Leute, wir haben ein größeres Problem wenn sich unsere Kunden eine Excel 2003 Datei (xls) aus unserem Web ...

Webbrowser
Komisches Problem Internet Explorer
gelöst Frage von freenodeWebbrowser3 Kommentare

Hallo Kollegen, ich richte gerade einen Laptop für einen Kunden ein. Darauf ist Windows 7 Professional SP1 64Bit installiert. ...

Webbrowser
Internet Explorer 8 downloaded .docx Dateien als .zip
Frage von KombanWebbrowser2 Kommentare

Hallo, vor kurzem habe ich festgestellt, dass der Internet Explorer 8 unter Windows XP .docx Dateien als .zip downloaded. ...

Windows 7
Internet-Explorer
Frage von r00t-1337Windows 72 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben aktuell den IE10 und vereinzelt auch den IE11 im Einsatz. Aufgrund einer Anwendungen müssen wir ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 StundeSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 15 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 19 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 19 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...