Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Internet Explorer 8 Probleme

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: wiesi222

wiesi222 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2011, aktualisiert 15:43 Uhr, 4136 Aufrufe, 5 Kommentare

Schönen guten Tag,

bei mir im Netzwerk verhält sich der IE 8 auf einigen PC´s relativ eigenartig. Zu Erklärung:

Wir haben für unsere Kunden ein Datentransferportal über welches wir Daten mit diesen austauschen, jetzt kann ich zwar von den Klients daten raufkopieren aber wenn ich dann Dateien downloaden möchte greift der IE8 auf einen anderen Link zu als er sollte.

Bei uns bekommen die User die Proxyeinstellungen mittels WPAD zugewiesen auf welchen wiederrum die Proxyausnahme für dieses Portal freigegeben ist. Ich habe mir jetzt extra deswegen einen Rechner komplett frisch aufgesetzt, dieser wiederrum bekommt dieselbe WPAD einstellungen zugewiesen wie alle anderen auch. Auf der frischen Maschine funktioniert dieses Portal genau so wie es soll (mit dem Unterschied, dass der mit IE7 läuft), nur auf allen anderen Klients mit IE8 kann ich nichts downloaden obwohl alle die selbe GPO und wie oben schon erwähnt die selbe WPAD Datei zugewiesen bekommen haben.

Ich habe schon alles probiert was mir nur so eingefallen ist, Temp Internet files gelöscht, damit die sich die WPAD frisch ziehen aber kein Erfolg.

Hat bitte wer einen Tip für mich, warum der sch.... IE8 nicht auf den Link zugreift auf den er sollte ????

Die Rechner laufen alle auf XP SP3

Danke für eure Hilfe
Mitglied: 99045
07.04.2011 um 16:01 Uhr
Hi,

möglicherweise prüft die Seite den Useragenten des Browsers und kann mit dem IE8 nichts anfangen.
Du kannst ja testweise den user agent mal ändern, so wie der IE7 ihn ausgibt.

Feststellen kannst du das z, B. über
http://www.wie-ist-meine-ip.net/ , dort wird dir auch der User Agent angezeigt.

Der User Agent lässt sich in der Registry ändern:
http://www.pctools.com/guides/registry/detail/799/

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass unterschiedliche Einstellung im IE7 und IE8 für den Meta-Refresh (das ist die automatische Weiterleitung) existieren.
Hast du im IE8 schon den Kompatibilitätsmodus probiert?


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi222
07.04.2011 um 16:28 Uhr
THANKS THANKS THANKS DAS WARS !!!!!!!!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
07.04.2011 um 16:31 Uhr
WAS war's? Da waren ja mehrere Möglichkeiten genannt.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi222
07.04.2011 um 16:32 Uhr
ähm sorry, das MS Tools hat Wunder bewirkt
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
07.04.2011 um 16:34 Uhr
Na bitte. Danke für die Rückmeldung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Internet Explorer schliesst direkt bei Start (10)

Frage von gabeBU zum Thema Webbrowser ...

Windows 10
gelöst Internet Explorer als Standardbrowser per Gruppenrichtlinie (2)

Frage von Falaffel zum Thema Windows 10 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Deprecation of SHA-1 for SSL/TLS Certificates in Microsoft Edge and Internet Explorer 11

Link von DerWoWusste zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Webbrowser
gelöst Internet Explorer 11 Desktop Benachrichtigung möglich? (3)

Frage von mexx zum Thema Webbrowser ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (55)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...