Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Explorer 8 und SSL

Frage Internet

Mitglied: ottscho

ottscho (Level 2) - Jetzt verbinden

27.10.2010, aktualisiert 18.10.2012, 7555 Aufrufe, 19 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier einen neuen Windows 7 PC welcher frisch installiert wurde.
Nun muss ich intern auf die Seite https://192.92.130.5:4100
und mich per Benutzername und Passwort zu authetifizerien damit das Internet funktioniert.

Wenn ich auf die SSL Seite gehe kommt die Warnmeldung vom IE und ich muss auf "Seite trotzdem anzeigen" klicken.
Normalerweise sollte nun die Login Seite der Firewall-Watchguard kommen.

Aber der IE zeigt mir nur dies in der Adressleiste an: res://ieframe.dll/

Woran liegt das?
Wie installiere ich am Besten den IE neu?
Zurücksetzen hat nichts gebracht.

Danke

Gruß
ottscho
Mitglied: user132
27.10.2010 um 09:08 Uhr
Versuch mal die (Ohne Addons)-Version vom Internet Explorer.
Wenn das hilft dann im normalen IE :
"Extras\Add-ons verwalten". Dort mit "Strg-a" alle Add-ons markieren und auf "Alle deaktivieren" klicken.
Danach musst du dann aussortieren welches Plugin den Fehler verursacht.
In dem Fall http://www.itrig.de/index.php?/archives/33-Microsoft-Internet-Explorer- ...
war das Flashplugin schuld. Welches sich hier aktualisieren lassen würde: http://get.adobe.com/de/flashplayer/otherversions/

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
27.10.2010 um 09:51 Uhr
Danke. Ist leider nicht die Lösung.
Im (Ohne Addons) IE funktioniert es auch nicht.

Ich versuche nun mal den IE komplett zu entfernen und wieder hinzuzufügen. Vllt hilf dies ja.
Bitte warten ..
Mitglied: user132
27.10.2010 um 10:02 Uhr
Vorher würde ich erstmal testen ob der IE überhaupt schuld ist.
Am besten die Seite mal mit einem anderen Browser aufrufen.

Bei einer Suche nach " res://ieframe.dll/ " findet man viele Ansätze was das Problem seien könnte.
Ich glaube nicht das IE schuld ist.

Falls zum Beispiel der Firefox die Seite anstandslos aufruft, kannst du immer noch versuchen den IE zu deinstallieren und neu aufzuspielen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
27.10.2010 um 10:50 Uhr
Im FF funktioniert es.

Ich habe nun den IE entfernt und wieder hinzugefügt.
Leider ohne Erfolg.

Nach res://ieframe.dll habe ich natürlich auch schon gegoogelt.
Konnte aber nichts passendes finden...
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
27.10.2010 um 10:55 Uhr
Was ich nicht verstehe...

Der Link "Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen)." verweisst schon auf res://ieframe.dll/

Wenn ich auf einem anderen System schaue, kommt die Fehlermeldung wegen dem Zertifikat auch.
Hier ist der Link aber dann auf die richtig Adresse gesetzt. https://192.92.130.5:4100
Bitte warten ..
Mitglied: user132
27.10.2010 um 11:05 Uhr
Aus der Ferne könnte ich höhstens noch den Rat geben:
Vertrauenswürdige Sites > hinzufügen

und oder die Sicherheitseinstellungen herabsetzen.

so try and error ;)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
27.10.2010 um 11:09 Uhr
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen ;)

Leider auch ohne Erfolg....

Mhhh, dann wird wohl der Firefox als Standard eingerichtet werden müssen... blöd!
Die sollte ja nicht die Lösung sein.
Bitte warten ..
Mitglied: ttrinker
27.10.2010 um 11:36 Uhr
Hallo,

genau dasselbe Problem habe ich, wenn ich mich via T-Systems Firepass in unser Netz einwählen will.
Ich habe bei der Adresseingabe einfach das s hinter http weggelassen und die Meldung kam nicht mehr, da der IE automatisch dann auf die https-Verbindung gezogen wird.
Warum das so ist, konnte mir T-Systems auch nicht sagen.

Ich habe mich damit abgefunden.

ttrinker
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
27.10.2010 um 11:45 Uhr
Ich kann das "s" aber nicht weglassen.
Das Gerät erlaubt nur einen Zugriff über SSL.
Bitte warten ..
Mitglied: user132
27.10.2010 um 12:14 Uhr
Hilft vielleicht:
Extras > Internetoptionen > Sicherheit > Lokales Intranet > Sites > Erweitert > Dort die Seite eintragen + Häkchen für SSL ?
und leer am besten vorher den SSL-Cache unter "Inhalte" > SSL-Status löschen
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
27.10.2010 um 12:19 Uhr
Danke für deine Mühe...
Aber leider bleibe ich damit auch erfolgslos.
Bitte warten ..
Mitglied: user132
27.10.2010 um 12:55 Uhr
Okay, also dann wird beim interpretieren von dem Zertifikat irgentwas falsch laufen.
Also könntest du versuchen das manuell zumachen sonst wüsst ich jetzt auch nicht weiter..

Da es ja mit dem FF geht einfach die Seite dort aufrufen
Extras > Seiteninformationen
Sicherheit > Zertifikat anzeigen
Details > Exportieren

Dann im IE wieder in den Internetoptionen:
Inhalte > Zertifikate > Importieren...

Kann das alles leider hier nur schlecht nachvollziehen, hoffentlich klappts!
Viel Glück weiterhin
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
27.10.2010 um 13:15 Uhr
Okay danke. Soweit schon mal ein guter Ansatz.
Danach wurde mir ohne eine Meldung die Seite https://192.92.130.5:4100 geöffnet. Aber leider nur eine weiße Seite ohne erkennbaren Inhalt.

Ich habe mir den Quellcode angeschaut:

01.
<html> 
02.
<head> 
03.
	<title>Fireware XTM User Authentication</title> 
04.
    <noscript> 
05.
        The Fireware XTM User Authentication web page requires that JavaScript 
06.
        be enabled in your Web Browser.  
07.
         
08.
        Please retry after enabling JavaScript in your browser. You can use 
09.
        the browser's Back button to return to the page you were previously 
10.
        viewing. 
11.
    </noscript> 
12.
</head> 
13.
<body> 
14.
	<script> 
15.
        var newloc = "/wgcgi.cgi?action=fw_logon&style=fw_logon.xsl&fw_logon_type=status"; 
16.
        var search = window.location.search; 
17.
        if (search.length > 1) { 
18.
            search = search.substring(1); 
19.
            newloc += "&" + search; 
20.
21.
        window.location = newloc; 
22.
    </script> 
23.
</body> 
24.
</html>
Schön, nun habe ich einfach die kompeltte URL angeben https://192.92.130.0.5:4100/wgcgi.cgi?action=fw_logon&style=fw_logon ...
und ich sehe das Loginformular.

Gebe ich hier nun dei Zugangsdaten ein und klicke auf Login, so sehe ich nur den Warten-Screen, aber es passiert nichts.
Die Adresse ist unter der Zone Intranet bekannt und alle Scripts, ActiveX etc. sind aktiviert.

Irgendwo hat der IE einfach einen Schuß. Ich kann z.B. auch keine neuen Suchanbiete in die Leiste hinzufügen. Klicke ich z.B. auf Google hinzufügen, so tut sich einfach nichts...

Vllt werden einfach keine Scripts ausgeführt.
Bitte warten ..
Mitglied: user132
27.10.2010 um 15:33 Uhr
Wenn nur "weißer Inhalt" erscheint ist es wahrscheinlich, dass es an den Sicherheitseinstellungen liegt.
Testweise alle Regler und Einstellungen aus-/niedrig schalten.
Bessere Tipps kann ich leider nicht mehr geben.
Viel Glück weiterhin..
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
27.10.2010 um 15:47 Uhr
Leider ohne Erfolg
Trotdzem danke...
Bitte warten ..
Mitglied: user132
27.10.2010, aktualisiert 18.10.2012
Vielleicht ist das ja noch hilfreich:
http://www.administrator.de/forum/internet-explorer-7-blockt-https-seit ...
Unter anderem SSL 3.0 mal aktivieren
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
28.10.2010 um 07:49 Uhr
Hat auch nichts genutzt bzw. stand die Option schon.

Wollte eben den AdobeReader runterladen und habe festgestellt, dass wenn ich auf den Downloadbutton klicke, auch nichts geht.
Es scheint mir, alls ob der IE einen richtien Schuss hat und keine Scripts ausführt.
Bitte warten ..
Mitglied: user132
04.11.2010 um 10:16 Uhr
Gibt es mittlerweile eine Lösung oder hast du dich mit dem Firefox arrangiert ?
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
04.11.2010 um 10:21 Uhr
Eine richtige Lösung für das Problem gibt es leider nicht.
Ich habe nun den Firefox drauf. Mit dem funktioniert alles.

Vllt bekomme ich es mal noch hin, den IE komplett zu deinstallieren und dann wieder drauf zu ziehen.
Über Windowskomponeten hinzufügen etc. ging es auf jeden Fall nicht!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Intranetseite per SSL aufrufen . ohne Zertifikat . mit dem Internet Explorer ? (4)

Frage von donnyS73lb zum Thema Webbrowser ...

Windows Server
gelöst Https-Verbindung nur über Internet-Explorer (21)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Internet Explorer als Standardbrowser per Gruppenrichtlinie (3)

Frage von Falaffel zum Thema Windows 10 ...

Webbrowser
gelöst Internet Explorer muss vor der Installation aktualisiert werden - fehler (3)

Frage von Flosbrain zum Thema Webbrowser ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(8)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (26)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (16)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...