Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Explorer 8 verteilen - IEAK fixiert Proxy Einstellungen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Der-Phil

Der-Phil (Level 2) - Jetzt verbinden

06.09.2010 um 09:39 Uhr, 4590 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich möchte derzeit den Internet Explorer 8 auf diverse Windows XP Rechner ausrollen.
Da ich kein .MSI-Paket gefunden habe, habe ich den IEAK genutzt, um eines zu erstellen.

Zum eigentlichen Problem:
An Rechner, die diese angepasste Version des IE8 nutzen, werden nicht die Proxyeinstellungen aus der GPO genutzt, sondern die jenigen, die ich beim IEAK eingegeben haben.

Wie kann ich einen "neutralen" IE8 ausrollen, der sich verhält, als hätte ich ihn manuell installiert?

Vielen Dank für euere Hilfe
Grüße
Phil
Mitglied: Kirschi
06.09.2010 um 11:22 Uhr
Hallo Phil,

die Frage kann ich leider nicht konkret beantworten, die ADM-Datei für den IE8 hast Du sicher importiert. Kenne das IEAK nicht, aber wenn Du keine Angabe zum Proxy machst, müßte doch die GPO angewandt werden. GPO Einstellungen sollten eigentlich die des IEAK überschreiben.
Was sagt den gpresult auf einem betroffenen Rechner?

Hast Du einen WSUS im Netz? Dann könntest Du den IE8 sehr leicht ohne das IEAK ausrollen.

Gruß
adnreas
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
06.09.2010 um 13:58 Uhr
Hallo,

einen WSUS habe ich im Netz... Wie kann ich denn darüber den IE8 ausrollen?

Gruß
Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
06.09.2010 um 16:54 Uhr
Hallo,

irgendwie ist der IE8 scheinbar mein Feind...

Jetzt habe ich das Update-Rollup in den WSUS importiert und den IE8 freigegeben. Installiert wird er aber trotzdem nicht. Gibt es da irgendeinen "Trick"?
Ich musste auch keine EULA akzeptieren.

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
06.09.2010 um 19:49 Uhr
Hast Du auf dem Client mal in einer Eingabeaufforderung als admin wuauclt /detectnow ausgeführt? Dann solte sich nach paar Minuten etwas tun, in der windowsupdate.log im Windowsverzeichnis des Client findest Du eventuell weitere Hinweise. Werden denn die anderen Updates über den WSUS problemlos gezogen?

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
08.09.2010 um 13:31 Uhr
Hallo,

per WSUS habe ich die Vertilung noch immer nicht geschafft, aber jetzt per IEAK:

Wichtig ist, dass Einstellungen, die per IEAK konfiguriert werden, bei mir NICHT von der GPO überschrieben werden. Konfiguriert man sie jedoch nicht im IEAK, funktioniert alles.

Phil
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
gelöst Firefox Einstellungen sperren Proxy (4)

Frage von mike7050 zum Thema Ubuntu ...

Microsoft Office
Proxy-Firewall Einstellungen in Excel? (4)

Frage von BlueShadow9 zum Thema Microsoft Office ...

Server
gelöst Reverse Proxy mit IIS 8 (13)

Frage von maddig zum Thema Server ...

Webbrowser
gelöst Firefox - Proxy - Einstellungen für User verhindern! (5)

Frage von mike7050 zum Thema Webbrowser ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Outlook & Mail
Dumme Sache - Userin hat Abwesenheitsnotz in Outlook vergessen (25)

Frage von 1410640014 zum Thema Outlook & Mail ...

Router & Routing
Grundkonfiguration Firewall und L3 Switch? (22)

Frage von Maik20 zum Thema Router & Routing ...

Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (15)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...