Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Internet Explorer 8 Windows 7 Sicherheitsabfrage

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: cnconti

cnconti (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2011, aktualisiert 11:24 Uhr, 5086 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit dem IE. Wenn ein Benutzer (Exchange Server) bei uns den IE 8 öffnen möchte, erscheint eine Windows Sicherheitsabfrage (Windows 7) bei der Benutzername und Passwort eingetragen werden muss (geschieht jedoch nichts bei der Anmeldung). Konto des Benutzers ist auch nicht gesperrt oder ähnliches. Unter Firefox besteht dieses Problem nicht. Habe bereits schon auf IE 9 aktualisiert, jedoch gleiches Problem. Gibt es eine Einstellung mit der man diese Abfrage umgehen kann?

Vielen Dank bereits im Voraus für die Hilfe.
Mitglied: MajceMihajlovic
25.07.2011 um 13:49 Uhr
Hallo cnconti

Geh mal unter:
Start - Systemsteuerung - Benutzerkonten - Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern

und setze den Pegel ganz nach untern.

Somit erlaubst du deinem User jegliche interaktion mit dem System, ohne das Windows immer wieder blöckt (ABER ACHTUNG: Ist auch gefährlich, je nachdem ob der User ein DAU ist. Die meisten Antivirenlösung würden da jedoch schon Abhilfe schafen)

Gruss Majce
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.07.2011 um 16:59 Uhr
Moin Majce!

Bitte nicht übel nehmen, aber was Du da schreibst, ist sehr fragwürdig.
Somit erlaubst du deinem User jegliche interaktion mit dem System
Nein, der User bekommt dadurch nicht mehr Rechte
Ist auch gefährlich, je nachdem ob der User ein DAU ist
Nein, Benutzerkonten bekommen dadurch keine erweiterten Rechte. Gefährlich kann es werden, wenn der Nutzer Adminrechte hat, da ihm diese nun uneingeschränkt zur Verfügung stehen.
Die meisten Antivirenlösung würden da jedoch schon Abhilfe schafen
Den Irrglauben sollte man lieber nicht verfolgen.

Zum Problem: cnconti hat einen Haken gesetzt - er sollte schreiben, was das Problem gelöst hat. Die UAC kann in den seltensten Fällen eine Veränderung bewirken, wenn der Nutzer nicht gerade Adminrechte hat.
Bitte warten ..
Mitglied: MajceMihajlovic
25.07.2011 um 17:09 Uhr
Hallo DerWoWusste

Ich habe mich auf diese Aussage spezialisiert:
Gibt es eine Einstellung mit der man diese Abfrage umgehen kann?

Und damit man nicht immer bei einer Integration mit dem Betriebssystem das Passwort und den Usernamen eingeben muss, stellt man den Pegel auf niedrig und fertig.

Somit sehe ich nicht ein, wieso meine Aussage fragwürdig ist. Es geht NICHT darum das der User mehr rechte bekommt, sondern dass diese blöde Frage von Microsoft abgestellt wird!

Und wieso hat jeder das Gefühl er müsse meine Aussagen in Frage stellen?
Und dann darf ich wieder jedem erklären, was man genau wo machen muss und dann kommt immer ACH JA STIMMT!

LG Majce
Bitte warten ..
Mitglied: MajceMihajlovic
25.07.2011 um 17:10 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Zum Problem: cnconti hat einen Haken gesetzt - er sollte schreiben, was das Problem gelöst hat. Die UAC kann in den
seltensten Fällen eine Veränderung bewirken, wenn der Nutzer nicht gerade Adminrechte hat.

PS: Der Hacken war vor meiner Antwort noch nicht da, vielleicht hat er es auch selber herausgefunden, dass weiss ich nicht, doch wenn nicht nehme ich an, dass er dieses Problem gemeint hat mit seiner Frage, doch dass kann er auch selber beantworten. Und wenn nicht, auch egal, ich dachte das er dass meint
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl (10)

Frage von iGordon zum Thema Windows Installation ...

Windows Update
Microsoft Update Katalog ohne Internet Explorer nutzen (2)

Tipp von colinardo zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...