Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie Internet Explorer 9 einstellen um Dateien im Netzwerk zu speichern?

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: Knarr123

Knarr123 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2011 um 12:00 Uhr, 11034 Aufrufe, 22 Kommentare

Hallo,

ich kann Dateien von unserer Intranet Seite auf der lokalen Festplatte und in den Eigenen Dateien die auf einem Dateiserver liegen speichern.
Wenn ich aber versuche die selbe Datei im Netzlaufwerk G: (Abteilungsordner auf dem selben Dateiserver) zu speichern schlägt das fehl.
Schreibberechtigung auf dem Abteilungsordner ist vorhanden.

Das muss meiner Meinung nach am geschützten Modus vom IE liegen. Wie muss ich die GPO anpassen damit ich auch auf dem Abteilungsordner speichern kann?

Danke für Hilfe.
Mitglied: DerWoWusste
28.03.2011 um 12:42 Uhr
Moin.
Mit der GPO hat das vermutlich nichts zu tun. Ändere den Integritätslevel des Zielordners auf "low". Das geht mit icacls oder chml (letzteres runterladen bei Mark Minasi).
PS: Du hast die Fehlermeldung nicht angegeben.
Bitte warten ..
Mitglied: Knarr123
28.03.2011 um 13:04 Uhr
Hallo,

hab grad den Integrittätslevel des Ordners geändert. Leider keine Änderung.
Tut mir leid. Der Fehlercode aus der Ereignisanzeige ist: ID 1037, Quelle: Internet Explorer
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.03.2011 um 13:16 Uhr
Dann hätte ich noch drei Fragen (denn ich denke weiterhin, dass der IL das Problem ist):
1 Hast Du die Änderung des ILs überprüft mit chml Ordnername? Mach mal.
2 Welchen Fehler erhältst Du vom IE selbst gesagt?
3 monitore den Fehler mit procmon und schau, ob etwas zur Lösung beitragen könnte, beispielsweise suche nach "access denied".
Bitte warten ..
Mitglied: Knarr123
28.03.2011 um 13:43 Uhr
1. Änderungen wurden übernommen chml: Folder e:\abteilungen's integrity level: Low
2. Keine Fehlermeldung, wenn ich auf Speichern klicke geht der Speicherndialog kurz zu und wieder auf. Drücke ich ein zweites Mal auf speichern geht er nicht mehr auf und die Datei wurde nicht gespeichert.
Mit dem IE8 unter WinXP funktioniert das speichern, mit dem IE 9 unter Win7 x64 nicht.
3. 13:39:07,7829132 iexplore.exe 2052 CreateFile \\rk6\abteilungen\Anschreiben.pdf.pfrvyz2.partial ACCESS DENIED Desired Access: Read Attributes, Read Control, Write Owner, Synchronize, Disposition: Create, Options: Synchronous IO Non-Alert, Non-Directory File, Attributes: N, ShareMode: None, AllocationSize: 0
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.03.2011 um 13:57 Uhr
Teste nun aus dem IE heraus über den STRG-O-Dialog (öffnen-Dialog), ob Du auf dem Ziel eine neue Textdatei anlegen kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: Knarr123
28.03.2011 um 14:13 Uhr
Das geht, kann eine neue Datei anlegen und anschließend bearbeiten.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.03.2011 um 14:29 Uhr
Schalt den geschützten Modus mal ab, um endgültig klar zu stellen, dass er (und damit die ILs) schuldig ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Knarr123
29.03.2011 um 07:54 Uhr
Hab den geschützten Modus für alle Zonen ausgeschaltet, bringt auch nichts. Immer noch dasselbe.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.03.2011 um 09:17 Uhr
Verstehe ich nicht. Geht bei mir problemlos mit dem IE9 auf win7x64 mit gesch. Modus. Teste mal andere Dokumenttypen abzuspeichern.
Bitte warten ..
Mitglied: Knarr123
29.03.2011 um 09:38 Uhr
Docx Dateien lassen sich auch nicht abspeichern. Ich wüsste auch nicht was für GPO-Richtlinien ich ändern könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: Knarr123
31.03.2011 um 14:50 Uhr
Wenn ich den IE als Administrator starte funktioniert es ohne Probleme.

Keiner eine Idee woran das liegen könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: Knarr123
11.04.2011 um 09:50 Uhr
Weiß jemand eine Lösung?
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
11.04.2011 um 11:51 Uhr
Sieh dir mal die Einstellungen in der Intranetzone (bzw.Vertrauenswürdige Sites) des IE an, welche Optionen unter "Dateidownload" bzw. "Ziehen und Ablegen" aktiv sind.
Extras > internetoptionen > Sicherheit > Intranet > Stufe anpassen.
Ist dein Netzwerk in den Seiten der Intranetzone (oder in den vertrauenswürdigen Seiten) eingetragen?
Bitte warten ..
Mitglied: Knarr123
11.04.2011 um 12:55 Uhr
Ist beides aktiviert.
Ich hab das in der Intranetzone eingetragen, keine Änderung.
Habs dann in die vertrauenswürdigen Seiten eingetragen, auch keine Änderung.
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
11.04.2011 um 12:59 Uhr
Heißt die Datei wirklich so?
\\rk6\abteilungen\Anschreiben.pdf.pfrvyz2.partial

Mir sieht das eher nach einem unvollständigen Download der pdf aus.
Bitte warten ..
Mitglied: Knarr123
11.04.2011 um 13:23 Uhr
Nein, die Datei heißt nur Anschreiben.pdf. Die Sachen die dahinter stehen schreibt Procmon so ins Protokoll.
Das stimmt, das partial deutet vielleicht auf einen unvollständigen Download hin.
Bitte warten ..
Mitglied: Knarr123
11.04.2011 um 14:42 Uhr
Hab jetzt zufällig das Problem gefunden.
Hab auf dem Server die Freigabeberechtigungen auf Jeder und Vollzugriff gesetzt.
Jetzt speichert der IE die Dateien ohne Probleme ab.
Dem IE8 haben die Berechtigungen Domänenbenutzer und Ändern völlig ausgereicht.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
12.04.2011 um 20:42 Uhr
Sehr geil... heute, nachdem ich deinen Beitrag gelesen hatte, habe ich das Problem selbst! Dein Tipp hilft - ich schau mir mal an, was das soll. Es scheint, als handele der IE nicht im Namen des Nutzers.
Bitte warten ..
Mitglied: Knarr123
27.04.2011 um 08:49 Uhr
Da gibts auch noch keine Lösung für das Problem. Vielleicht schalten sich ja mal die Programmierer ein oder stellen einen Fix bereit.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
12.08.2011 um 19:44 Uhr
Wurde nun gefixt mit dem Security Update http://support.microsoft.com/kb/2559049
Bitte warten ..
Mitglied: Knarr123
22.08.2011 um 16:07 Uhr
Danke für den Hinweis. Teste ich gleich mal obs geht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl (10)

Frage von iGordon zum Thema Windows Installation ...

Windows Update
Microsoft Update Katalog ohne Internet Explorer nutzen (2)

Tipp von colinardo zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...