Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Explorer 9 GPO Einstellungen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: maple666

maple666 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2011, aktualisiert 18.10.2012, 11665 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Administratoren!!

Habe hier einen WS2k8 DC und muss GPO einstellungen für den Internet Explorer 9 editieren.

IE 9 ist auf dem Server installiert.

Ich habe mal eine neue GPO angelegt und finde aber keine IE9 settings?
hab mir auch das ADM für IE 9 bei den Administrativ Templets hinzugefügt aber leider keine (ersichtliche) veränderung. Es werden mir keine Policies angezeigt wo in der Discription irgendwas von IE 9 steht

4589cf5d3de2572feadf5e0cb99ed276 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Im %win%\PolicyDefinitions ist die intres.admx mit Installationsdatum vom IE9 drinnen und im en-US die InetRes.adml mit gleichem Datum.

efdafcc406d216d7b8dbfe7bd3ba58a1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern ce1db53e3a719021cb4c57787d1dda9b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Wollte jetzt Privacy settings durchführen und laut i-net sollte es unter "User Configuration - Policies - windows - settings - administrative Templates - windows components - internetexplorer" einen eintrag mit privacy geben. bei mir leider nicht...

b281b3cd341df05f9c3908b1b00e4617 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

und unter "user configuration - preferences - control panel settings - internet settings" wird mir maximal 7 angezeigt....


b4a76e7a133dac513962e45e75e41563 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Kann mir bitte jemand erklären wie ich mein GPO IE 9 tauglich mache oder wo mein Fehler liegt?

Mit freundlichen Grüßen

Hier die screenshots von meinem letzten post:

ccdcd1da87f5c0ce91c41bf9fbd7bf30 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

27f8f95055ac90b28fe2e83118cf3520 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: DerWoWusste
21.10.2011, aktualisiert 18.10.2012
Funktioniert bei mir ohne Weiteres nach Installation des IE9 auf dem Server. Aber damit hatten auch schon andere Probleme: http://www.administrator.de/forum/gruppenrichtlinen-f%c3%bcr-internet-e ...
Bitte warten ..
Mitglied: maple666
24.10.2011 um 08:09 Uhr
ok danke!

hab ich anscheinend übersehen...
werd das mal versuchen.
ansonsten geb ich wieder bescheid.
Bitte warten ..
Mitglied: maple666
25.10.2011 um 10:40 Uhr
habs jetzt nach der anleitung gemacht:
Kommentar exchange schreibt am 27.09.2011, 14:37:29 Uhr
Hallo,
habe ich es wie folgt hinbekommen:
1.) Das auf kaczenski aufgeführte untere Script ausführen
2.) auf einer WIndows 7 Maschine die Remoteserver-Verwaltungstools für Windows 7 mit Service Pack 1 (SP1) (http://www.microsoft.com/downloads/de-de/ ... installieren
3.) Gruppenrichtlinienverwaltungsconsole vom Windows 7 starten, IE8 da

IE9: http://www.grouppolicy.biz/2011/03/how-to ...

Gruß

und wenn ich über mmc das snap in Gruppenrichtlinenobjekte hinzufüge hab ich auch die IE 9 settings dabei! also danke mal für die hilfe.

nur welche gpo wird da bearbeitet??
bzw. kann ich irgendwie eine bereits angelegte gpo bearbeiten?

Mit freundlichen Grüßen

edit:
bin gerade drauf gekommen das ich in der "default domain policy" unter policies - administrative templates einen weitern reiter mit classic administrative templates habe in dem auch internet explorer vor kommt und hier hab ich IE9 settings.

warum also nicht bei der neu angelegten unter "Group Policy Objects"?

screenshots im OP

edit2:
so habe jetzt alle funktionen unter "windows komponenten hinzufügen" aktiviert und "gruppenrichtlinien verwaltung" kann jetzt angewählt werden.

habe jetzt zwar ie8 settings auf meinem win7 sp1 mit ie9 laptop aber keine mit ie9.
außer in der default ist ie9 verfügbar.

habe dann versucht die datenschutz einstellungen zu ändern aber leider nicht gefunden und unter einstellungne - systemstuerungseinstellungen - interneteinstellungen kann ich jetzt zwar ie8 auswählen und konfigurieren aber im reiter datenschutz kann ich den regler von mittel nicht verschieben und auch keine ausnahme sites hinzufügen. (ist ausgegraut)

bitte um hilfe...

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: maple666
31.10.2011 um 10:43 Uhr
kann mir niemand weiterhelfen?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl (10)

Frage von iGordon zum Thema Windows Installation ...

Windows Update
Microsoft Update Katalog ohne Internet Explorer nutzen (2)

Tipp von colinardo zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (10)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...