Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Explorer 9 hängt beim Seitenaufruf

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: abangemann

abangemann (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2011 um 09:49 Uhr, 14058 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo allerseits,

mein IE hängt beim ersten Seitenaufruf, kann aber die gleiche Seite beim zweiten Aufruf schnell und komplett laden.

Wenn ich im Internet Explorer 9 (9.0.8112.16421) einen Link anklicke, dann kommt oben im Register der "drehende Kreis"; d.h. die Seite wird aufgerufen und es dauert, und dauert, und dauert.....
wenn ich den Link ein zweites Mal anklicke wird die Seite "ruck zuck" ohne Probleme komplett angezeigt.

Das Gleiche passiert übrigens auch, wenn ich eine Adresse direkt in die Adresszeile eingebe. Beim ersten Versuch die Seite anzuzeigen hängt der IE und wenn ich nochmal in die Adresszeile klicke und dann Enter drücke, dann erscheint die Seite sofort.

Wäre für jeden Tipp dankbar!!! ;)

Gruß, Andreas.
Mitglied: aqui
04.04.2011 um 10:09 Uhr
Passiert das auch mit einem alternativen Browser wie z.B. dem Firefox ?? Hast du das mal probiert ?
Nur um zu klären ob das ein Applikations orientiertes Problem oder ein Netzwerk Problem (MTU Size) ist ?!
Bitte warten ..
Mitglied: abangemann
04.04.2011 um 10:27 Uhr
Hallo aqui,

es passiert NUR beim IE.

Ich habe Chrome und Firefox probiert, da tritt das Problem nicht auf.

Ich MUSS aber den IE verwenden, da wir firmeninterne Extranet-Funktionen haben,
die im Chrome oder Firefox nicht funktionieren. ;)

Du kannst also davon ausgehen, dass es nicht am Netzwerk liegt sondern eher ein Programm-Problem ist.

Gruß, Andreas.
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
04.04.2011 um 11:13 Uhr
Aloha,

wenn ich so etwas lese wie firmeninterne Extranet-Funktionen denke ich immer an Grundfos *lach* - aber zum Sachverhalt:
Versuche es doch zur Not mal mit Opera, ich habe bemerkt, dass viele Seiten, die sonst nur mit dem IE laufen auch im Opera ordnungsgemäß funktionieren.

Zum Problem selber kann ich leider keine Lösungsfindung beitragen a) Da ich generell kein IE nutze und b) ich keine Idee hätte, woran es liegen könnte.

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: abangemann
04.04.2011 um 11:42 Uhr
Hallo André,

danke für deine Antwort, aber ich kann die "Nimm doch ne andere Software"-Vorschläge in diesem Fall leider nicht brauchen.

Da es sich um Firmenrechner handelt, die auch alle einheitlich aussehen sollen (zumindest so weit wie möglich!), kann ich nicht einfach unterschiedliche Internet-Browser einsetzen.
Man muss immer daran denken, dass neben dem zeitlichen Aufwand alle Rechner auf einen anderen Browser umzustellen auch noch der zusätzliche Aufwand dazu kommt, wenn dann die "Anwender" kommen und schreien "Bei mir hat das vorher aber anders ausgesehen", etc.

Gruß, Andreas.
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
04.04.2011 um 12:03 Uhr
Aloha Andreas,

[OT]kann ich nachvollziehen, war auch eher als temporäre Lösung gedacht (wenn bei uns mal derartige Probleme auftreten, versuche ich meist erstmal schnell etwas temporäres hinzuzaubern, dass der Kollege erstmal nicht dumm dasitzen muss, während man an der Problemlösung forscht)[/OT]

Der Tipp
Deaktiviere mal alle Addon'Äs oder starte den IE mal mit
iexplore.exe –extoff
aus dem anderen Forum, wo du die Frage gestellt hast, brachte auch nichts funktionierendes?

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: abangemann
04.04.2011 um 12:26 Uhr
Nein, habe ich probiert, is aber ohne Erfolg geblieben.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
04.04.2011 um 16:40 Uhr
Hi.

Schalte testhalber mal den Smartscreenfilter ab.
Bitte warten ..
Mitglied: abangemann
05.04.2011 um 07:53 Uhr
Hi DerWoWusste,

hab ich, test ich, meld mich wieder! ;)

Andreas.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Installationsprobleme Internet explorer (9 oder 10 oder 11)
Frage von Bheleu21Windows 72 Kommentare

Liebe Admins Ich habe hier bei mir im Haus Internetexplorer 11 ausgerollt. Wir sind nun draufgekommen das bei grob ...

Windows 7
Internet-Explorer
Frage von r00t-1337Windows 72 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben aktuell den IE10 und vereinzelt auch den IE11 im Einsatz. Aufgrund einer Anwendungen müssen wir ...

Batch & Shell
Windows Explorer hängt sich bei Powershell Script auf
Frage von zamsi7Batch & Shell5 Kommentare

Hallo an alle, hätte mal eine Frage zu Powershell. Ich habe ein PS Script, welches ich letztendlich in eine ...

Windows Netzwerk
Probleme mit Internet Explorer Zonemapping
gelöst Frage von Luzifer696Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo, Bei uns kommt seit einer Woche beim Hochfahren einiger PCs/Laptops nach der Aktualisierung der Gruppenrichtlinien folgender Fehler : ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 9 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 11 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server12 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Netzwerkgrundlagen
Laufwerkszuordnung mit zwei IPs
Frage von Alex29Netzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich als Hobbyadmin hätte mal wieder eine Frage an die Profis. Ich habe ein Netzwerk ...