achklein

Internet Explorer 9 startet nicht mit Add-Ons

Hallo,

beim Notebook eines Bekannten startet der Internet Explorer 9 (unter Windows 7 64-Bit) nicht (mehr) mit Add-Ons. Das Problem trat nach einer Java-Aktualisierung auf (6.32 glaube ich). Ich habe daraufhin das Java deinstalliert und die aktuelle Version installiert, leider ohne Erfolg. Auch eine Systemwiederherstellung brachte keinen Erfolg. Ohne Add-Ons startet der IE problemlos, Firefox startet ohne Probleme. Gibt es evtl. die Möglichkeit einer Neuinstallation? Oder alle Add-Ons deinstallieren? Bin leider kein großer IE-Experte. Freue mich über jeden Tipp!

Achim

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Jun 05, 2012 at 11:05:02 (UTC)
Tag

IE schon mal zurückgesetzt?
Systemsteuerung - Internetoptionen - Erweitert - Zurücksetzen....
(Dort auch den Haken setzen bei "Persönliche Einstellungen löschen....")
Member: kontext
kontext Jun 05, 2012 at 11:30:52 (UTC)
HeyHo,

Entweder wie TuXHunt3R schon geschrieben hat den IE zurück setzen oder die Add-ons deaktivieren.
Dazu den IE ohne Addons starten und auf Extras - Internetoptionen klicken.

Danach wechselst zu dem Punkt Programme und klickst auf Add-Ons verwalten.
Links unten bei Anzeigen klickst du auf alle Add-Ons ...
... nun listet der IE alle Addon's auf

Nun kannst du auf ein Addon klicken und dieses deaktivieren.
Evtl. gehst du nach dem Ausschluss-Verfahren vor ...
... dann kannst du das fehlerhafte Addon auf deaktiviert lassen und die anderen laufen weiter ...

Greetz
fabian (zanko)