Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Internet Explorer Absturz beim Versuch PDF zu öffnen

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: AditusFides

AditusFides (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2010 um 11:03 Uhr, 16452 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem das mich nun mehr seit 2 Jahren beschäftigt und für das ich keine Lösung finden kann.

Ich habe auf ausnahmslos allen Clients folgendes Problem. Beim Versuch eine PDF Datei zu öffnen friert der Internet Explorer ein und meldet dann im Task-Manager "Keine Rückmeldung". Task beenden ist also die letzte Möglichkeit darauszukommen.

Folgende Systemumgebung:
Windows XP SP3 mit aktuellen Patches
IE 7.0 (aktuelle Patches)
Adobe Reader 9,0
(auch getestet unter 9.1. 9.2. und 9.3 da hatte ich aber noch massivere Probleme, deswegen schritt zurück zu 9.0)

Meinen Kollegen empfehle ich, wenn der Link es hergibt mit der rechten Maustaste die PDF zu speichern und dann zu öffnen. Manche Seitenbetreiber bietet jedoch nur ein HTML-Link als Ziel an, welcher dann zum eigentlich Dokument weiterläd. Somit funktioniert dieses Vorgehensweise nicht.

Das blöde ist, dass es nicht mit allen PDF-Files der Fall ist. Manche funktionieren tadellos, andere jedoch nicht. Ich habe keinerlei Zusammenhang feststellen können. Fakt ist jedoch funktioniert an Client A PDF X nicht funktioniert sie bei Client C ebenfalls nicht.

Habt ihr eine Idee?

Getestet wurden:
- verschiedende Adobe Reader Versionen
- Neuinstallation des Clients
- anderer Proxy-Server
- verschieden SP stufen

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Version 9.3 habe ich versucht per MSI zu installieren. Dort hatte ich dann noch massivere Probleme, dass bei 90 % der Clients die Integration in den IE überhaupt nicht mehr funktionierte. Die Aktion musste ich Rückgängig machen, denn trotz ordnungsgemäßer MST und MSI Datei konnte ich das Problem nicht eingrenzen.
Mitglied: boss90
12.03.2010 um 11:15 Uhr
Hallo Aditus wie oft kommt das vor das der IE abstürzt ??
Bitte warten ..
Mitglied: SironDK
12.03.2010 um 11:28 Uhr
Wenn ich ein PDF FIle habe, dass zum Absturz führt dann bei jedem Versuch!

edit: ist mein neuer Nick. Bin der Fragesteller.

Edit 2:
bspw. die Test-PDF die ich über google gefunden habe:
http://www.bmbf.de/pub/ausbildung_und_beruf.pdf
Bitte warten ..
Mitglied: boss90
12.03.2010 um 11:37 Uhr
unter "extras" --> "einstellungen"---> " Anwendungen" gibt es die Option pdf files pdf in firefox zu öffnen. Jedenfalls wird das programm selbst nicht geöffnet. versuchs einfach.
Bitte warten ..
Mitglied: SironDK
12.03.2010 um 11:41 Uhr
Firefox kann ich nicht einsetzen - Firmen Policy! Zumal massig Web-Anwendungen für den IE vorhanden sind. *problem*
Bitte warten ..
Mitglied: mromica
12.03.2010 um 12:06 Uhr
die Lösung ist:


In Adobe Acrobat Reader

Bearbeiten
Voreinstellungen
Internet
PDF in Browser anzeigen <<< Hacken raus
Gruß
mromica
Bitte warten ..
Mitglied: wannabe
12.03.2010 um 12:18 Uhr
Zitat von mromica:
die Lösung ist:


In Adobe Acrobat Reader

Bearbeiten
Voreinstellungen
Internet
PDF in Browser anzeigen <<< Hacken raus
Gruß
mromica



Full ACK, das lässt sich auch per GPO verteilen, hab mir mal eine kleine adm geschrieben, findest aber auch durchaus welche bei Google.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl (10)

Frage von iGordon zum Thema Windows Installation ...

Windows Update
Microsoft Update Katalog ohne Internet Explorer nutzen (2)

Tipp von colinardo zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (17)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...