cim

Internet Explorer ActiveX über Registry aktivieren

Suche Registry-Einträge für ActiveX in IE6 auf w2k

Hallo und einen wunderschönen Montagmorgen,

im Internet Explorer 6 auf Win 2000 sind die ActiveX-Steuerelemente in den Sicherheitseinstellungen deaktiviert.

ActiveX-Steuerelemente ausführen, die für Scripting sicher sind
ActiveX-Steuerelemente initialisieren und ausführen, die für Scripting nicht sicher sind
ActiveX-Steuerelemente und Plugins ausführen
Download von signierten ActiveX-Steuerelementen
Download von unsignierten ActiveX-Steuerelementen

Wie heißen die Registry Keys und wo liegen sie?
Welchen Parameter bekommen sie, um die Einträge auf "Aktivieren" zu setzen?

Danke!

Mitglied: 58502
58502 Dec 06, 2007 at 11:00:21 (UTC)
Die Registry-Keys liegen unter

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones

Zone 0 = Arbeitsplatz
Zone 1 = Intranet
Zone 2 = Vertrauenswürdige Sites
Zone 3 = Internet
Zone 4 = Eingeschränkte Sites

Wertenamen als REG_DWORD:
1001 = Download von signierten ActiveX-Steuerelementen
1004 = Download von unsignierten ActiveX-Steuerelementen
1200 = ActiveX-Steuerelemente und Plugins ausführen
1201 = ActiveX-Steuerelemente initialisieren und ausführen, die nicht sicher sind
1405 = ActiveX-Steuerelemente ausführen, die für Scripting sicher sind

aktivieren = 0
deaktivieren = 3
bestätigen = 1

Die Änderungen werden erst nach dem nächsten Neustart des Internet Explorers wirksam.
Member: cim
cim Dec 06, 2007 at 13:46:26 (UTC)
Super, vielen Dank!
Bei mir ist der Eintrag für 1205 in Schlüssel 1405.
Damit ist für mich die Frage gelöst.
Mitglied: 58502
58502 Dec 06, 2007 at 13:54:42 (UTC)
Stimmt, 1405 ist auch richtig. Da hat mal wieder das Telerfeufelchen zugeschlagen. face-smile