martin.wendt

Internet Explorer alternative für ein Netzwerk

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer guten Alternative zum Internet Explorer. Wir haben ein Netzwerk mit einem Windows 2003 Server. Auf den Clients wird zur Zeit noch der Internet Explorer benutzt. Damit gibt es allerdings Probleme.

Der Alternative sollte ähnlich wie der IE über die Gruppenrichtlinien konfigurierbar sein. Oder über ein Zentrales Tool. Desweiteren sollte der Browser so sein, das Benutzer keine Einstellungen machen können. Z. B. dass die Einstellungsseiten Passwort geschützt sind.

Gibt es so einenen Browser und wenn ja, welchen?

Vielen Dank!

Mitglied: Samtpfote
Samtpfote 28.03.2005 um 00:23:09 Uhr
welche Probleme hast Du denn mit IE?
Mitglied: Martin.Wendt
Martin.Wendt 28.03.2005, aktualisiert am 17.10.2012 um 15:18:34 Uhr
Hier habe ich grad ein Thread auf gemacht, wo ich mein Problem beschrieben habe: Internet Explorer kann nicht in Temp Ordner schreiben
Mitglied: fritzo
fritzo 28.03.2005, aktualisiert am 23.10.2012 um 12:28:07 Uhr
Hi,

das Problem mit den Profiles solltest Du nicht mehr lange haben. Falls Du Dich doch noch für einen anderen Browser interessieren solltest, schau Dir mal diesen Thread über Firefox und Gruppenrichtlinien an.

Grüße,
fritzo