daniel2000

Internet Explorer - Automatisch neu laden

Hallo,
An dem Rechner ist ein Fernseher angeschlossen der über eine Internetseite, die sich dynamisch verändert, Informationen angezeigt werden.

Mit dem Internet Explorer wird die Seite beim Systemstart aufgerufen und per Meta refresh alle paar Sekunden aktualisiert.

Die Seite liegt nicht im internen Netz sondern im Internet. Kommt ein Meta Refresh genau zu der Zeit wenn der Router z.B. nach einer Zwangstrennung die Verbindung neu aufbaut, kommt es vor, dass "Die Seite kann nicht angezeigt werden...." erscheint und dann geht natürlich das Meta Refresh nicht mehr.

Wie bekomme ich es am besten hin, dass auch nach dem Anzeigen dieser Fehlerseite automatisch wieder die richtige Internetseite angezeigt wird? F5 drücken geht natürlich, aber es sollte automatisch gehen!

Member: Berrnd
Berrnd Jan 18, 2010 at 09:53:46 (UTC)
Hi,

Du könntest z. B. ein AddOn benutzen um den Reload durchzuführen...
Diese sollte nach entsprechender Zeit dann trotzdem neu laden, auch wenn die Seite mal für kurze Zeit nicht erreichbar ist.
Ein AddOn heisst z. B. "AutoRefresher for IE".

Gruß
Bernd
Member: daniel2000
daniel2000 Jan 18, 2010 at 10:10:17 (UTC)
Super, das ist natürlich besser als ein Meta-Refresh!

Danke!