xgandalfxo

Internet Explorer baut Seiten sehr langsam bis gar nicht auf

Hi,

wir haben hier ein Problem mit dem IE7.
Seiten werden zu 90% langsam bis gar nicht aufgebaut.
Zwischendurch geht der Seitenaufbau schnell, aber spätestens beim Reload der Seite wird der Aufbau immer langsamer.
Inhalte werden nicht mehr komplett angezeigt und irgendwann bricht der Ladevorgang mit einer Fehlermeldung auf.

Mit anderen Browsern tritt das Problem nicht auf.

Die Verbindung läuft über einen Lancom Router der an einen SDSL Router angeschlossen ist.
Wenn ein Rechner direkt an den SDSL Router angeschlossen wird, tritt das Problem jedoch NICHT auf.

Das lässt ja auf ein Problem in der Netzwerkstruktur schliessen, aber warum tritt das Problem dann nur beim IE auf?

Mir Wireshark hab ich die Pakete gecheckt, finde jedoch nichts außergewöhnliches mit Ausnahme von vielen TCP_CHECKSUM_INCORRECT Fehlern.
Diese scheinen jedoch nicht wirklich etwas zu bedeuten, da diese auch auftreten wenn die Seiten schnell und fehlerfrei aufgebaut werden.

Kurz zur Struktur.

Die Rechner sind alle an Netgear Switchen angeschlossen, die über eine Gigabit Verbindung an den Lancomrouter angeschlossen sind.
Dieser verbindet sich dann mit einem Hansenet SDSL Router in einem zweiten Subnetz. An diesem SDSL Router kann das Problem nicht liegen, da Rechner die direkt angeschlossen sind Seiten problemlos aufbauen können.

Wer hat eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Thx&Gruß,
Chris

Member: XGandalfXo
XGandalfXo Apr 28, 2009 at 15:14:58 (UTC)
EDIT:

Zu Testzwecken wurden bereits Firewall, IDS und DOS Erkennungssysteme ausgeschaltet.
Hat jedoch leider keinen Effekt gebracht.