lordasriel

Internet Explorer blockt ports?

Tach auch

ich muss im inet explorer eine seite aufrufen die einen server oder so nutzt also adressenaufbau http//ip:port/ordner.html
und ich habe an einem rechner das problem das er mir immer Connection Timeout angibt aber an zwei anderen rechnern geht die seite woran kann das liegen
ich hoffe das mir jemand helfen kann

MfG

Member: cykes
cykes Oct 09, 2006 at 09:29:59 (UTC)
Hi,

ist auf dem Problemrechner eventuell einen Firewall (z.B. die Windows Firewall oder Zonealarm
etc.).

Gruß

cykes
Member: LordAsriel
LordAsriel Oct 09, 2006 at 09:36:16 (UTC)
Da ist zwar ne Windows Firewall draf aber die ist deaktiviert.
außerdem habe ich das auch an einem rechner getestet wo die Firewall auch drauf und deaktiviert ist und da geht es die seite aufzubauen

MfG
Member: RKO
RKO Oct 09, 2006 at 09:39:49 (UTC)
Hi Tach auch,

ist die Windows Fierwall an oder aus?
Wenn an, auschalten face-smile
Wenn nicht mal schauen on vieleicht TCP/IP filter gesetezt sind.
ZU finden unter "Erweiterte TCP/IP Einstellungen" bei der Lan Verbindung

Gruß
RKO
Member: LordAsriel
LordAsriel Oct 09, 2006 at 09:54:26 (UTC)
Die Windows Firewall ist aus und filter hab ich auch keine

MfG
Member: cykes
cykes Oct 09, 2006 at 11:52:03 (UTC)
Hi,

Läuft eventuell auf dem Port, den Du "erreichen" willst, lokal auf dem einen Rechner irgendein
zusätzlicher Dienst?
Um welchen Port handelt es sich denn überhaupt?

Gruß

cykes
Member: LordAsriel
LordAsriel Oct 09, 2006 at 12:03:23 (UTC)
Es hadelt sich um den port 8080 und soweit ich weiß läuft lokal nichts auf dem port