Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Explorer Datei konnte nicht heruntergeladen werden Dateiendung Dateityp .partial Unvollständiger Download

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: mexx

mexx (Level 2) - Jetzt verbinden

10.09.2013 um 15:30 Uhr, 7580 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

in einer W2k8 R2 Domainumgebung, in der die Anwender auf XenApp Server zugreifen, habe die Benutzer mit dem Download von Dateien ein Problem.

Manche Downloads funktionieren ohne Probleme, andere Dateien werden jedoch gedownloadet und haben danach die Dateiendung .partial. In der Spalte Typ wird dieser Dateityp als Unvollständiger Download bezeichnet. Der Internet Explorer sagt zu dem Download schlicht "%Datei% konnte nicht heruntergeladen werden".

Einen anderen Browser zu verwenden, steht nicht zur Option. Was mich irritiert, es passiert nicht bei jeden Download. Man kann nicht mal sagen, dass es was mit den Dateitypen zu hat.

Ein Beispiel. Ich downloade alle drei Dateien von dieser Seite.
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/help/getting-started#T1=tab ...
XPS und PDF kommen erfolgreich an. Die WMV Datei, landet mit den Namen "L001_getting_around_desktop.wmv.1fq26jk.partial" auf dem Storage.

Verwende ich diesen Downloadlink http://download.microsoft.com/download/7/6/E/76E03BD5-7BA0-4405-8DF0-AD ... bekomme ich die Datei als Windows 7 Product Guide.pdf.4htpeo5.partial. In beiden Fällen kann ich die Dateiendung korrigieren, aber das sollte nicht die Lösung sein.

Ich habe das Gefühl, dass eine Sicherheitsüberprüfung fehlschlägt oder ähnliches. Wobei Downloads von Microsoft doch niemals bei einer Sicherheitsprüfung versagen sollten.

Könnt Ihr mir helfen?

Gruß,
mexx
Mitglied: eTouch
19.06.2015 um 09:12 Uhr
Hallo,

hast du damals eventuell eine Lösung gefunden? Wir haben das Problem mittlererweile auch und Dr. Google hat mir hier leider nicht helfen können.


Falls eventuell jemand anderes beitragen kann...:
Wir haben Windows 7 Enterprise im Einsatz mit der Interner Explorer Version 11.0.9600.17691 (KB3032359)

Es wurde bereits versucht die Einstellungen auf die Default-Werte zu setzen > Kein Erfolg
Einfach mal um zu schauen ob es funktioniert, hab ich auch testweise "Verschlüsselte Seiten nicht auf dem Datenträger speichern" zu deaktivieren... > Ebenfalls erfolglos


Grundsätzlich können wir schon Dateien herunterladen, allerdings benennen sie sich wie von mexx schon beschrieben mit einem .partial dahinter... Wird der Download direkt wiederholt, kann er zwar die Datei speichern, allerdings speichert er sie automatisch mit _pdf statt .pdf.




Danke schonmal

LG. Philipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Internet Explorer 11 Desktop Benachrichtigung möglich? (2)

Frage von mexx zum Thema Webbrowser ...

Webbrowser
gelöst Internet Explorer muss vor der Installation aktualisiert werden - fehler (3)

Frage von Flosbrain zum Thema Webbrowser ...

Windows 7
gelöst GPO Internet Explorer Wartung entfernen (5)

Frage von xbast1x zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Https-Verbindung nur über Internet-Explorer (21)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (21)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (15)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...