siranimus

Internet Explorer Einstellungen verteilen

Moin Leute

Es geht um folgendes:

Und zwar wollen wir einige Internet Explorer Einstellungen zuweisen.

Die da wären:

- Proxy Einstellungen
- Proxy ausnahmen
- Trusted Site

Da ganze habe ich über eine GPO die an den User zugewiesen ist eingestellt. Unter User Configuration -> Policies -> Windwos Settings -> Internet Exporer Maintenance

Diese Einstellungen werden von den Client auch übernommen. Aber sobald die Einstellungen übernommen wurden und man lokal eine änderung der Einstellungen macht, werden diese nicht bei einem neustart wieder von der Policie übernommen.

Beispiel:

Ein User ändert die Proxy Einstellungen zu XY, beim nächsten Neustart bleiben diese bei XY obwohl die Policie immer noch zugewiesen ist.

Ziel wäre das die Einstellungen bei jedem neustart wieder geholt werden.

RSOP und gpresult /h gpo.html zeigen beide alles korrekt.

Umgebung:

DC 2008 R2
Windows 7
Internet Explorer 9

Danke für eure Hilfe

MFG

Member: chfr77
chfr77 Apr 23, 2012 at 10:00:45 (UTC)
Setz die GPO in der Zuweisung erstmal auf "erzwungen".
Gut ist auch die Änderung der Einstellung einfach zu verbieten. Wieso soll der Benutzer denn den Proxy ausschalten oder einen anderen nehmen dürfen?
Member: SirAnimus
SirAnimus Apr 23, 2012 at 14:07:36 (UTC)
Leider hat auch mit erzwungen nichts geholfen.

Nein der User muss eigentlich nie den Proxy ändern.

Für den IT Support wäre es aber von Vorteil wenn man den Proxy so ändern kann.

ABER bei einem neustart sollten die Einstellungen von der GPO genommen werden.
Member: chfr77
chfr77 Apr 23, 2012 at 14:18:49 (UTC)
Schwierig ist, dass es generell erlaubt sein soll die Einstellung zu ändern. Ich vermute mal, dass die Probleme nur bei solchen Usern auftreten die schonmal etwas geändert hatten.

Das kannst Du dann nur lösen, indem Du bei jedem Herunterfahren sowas wie geskriptetes "gpupdate /Force" laufen lässt und hoffst, dass es klappt.
Member: SirAnimus
SirAnimus Apr 23, 2012 at 14:59:48 (UTC)
Leider hilft das hier alles nichts.

Egal ob /force, herunterfahren ect.

Die angepassten einstellungen werden zwar korrekt unter rsop dargestellt, aber übernommen werden sie nicht.

Und auch in der Ereignisanzeige ist alles ok