Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Explorer und Excel (2010)

Frage Internet

Mitglied: Berti270574

Berti270574 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2011, aktualisiert 22:33 Uhr, 5184 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo an alle,

ich habe Windows 7, Excel 2010 (v14.0.5128.5000)., Internet Explorer8.0.7600 und FireFox 3.6.13 installiert, Auf meiner Website habe ich diverse Excel-Dateien (im Format 97-2003) zum Download bereit gestellt.
Klicke ich auf einen Link einer Excel-Datei aus dem Internet Explorer heraus, offnet sich ein leeres Browser-Fenster (in der Adressleiste ist der Link der Datei hinterlegt), die Datei selbst wird nicht geöffnet, weder wenn Excel geschlossen ist, noch wenn es bereits geöffnet ist.
Klicke ich den gleichen Link aus dem FireFox an, wird die Datei problemlos geöffnet.
Ich habe keine Einstellungen im IE doer Excel gefunden, die mich an eine Lösung führt. Auch der Kompabilitätsmosud des IE bringt mich nicht weiter.

Mit PDF- und TXT-Dateien habe ich keinerlei Probleme.

Wer hat eine Idee?

Grüße aus der verfl... MS-Welt...
Mitglied: Biber
27.01.2011 um 21:48 Uhr
Moin berti270574,

willkommen im Forum.

Kleiner Tipp für dieses Forum:
Fragen niemals beginnen ohne ein minimalistisches "hi" oder "Hallo".
Und niemals beenden mit "Wer hat eine Idee?" oder "Danke im vorraus!!".

Unabhängig davon..
Biber hat eine idee.

Schau in deinem Firefox unter "Einstellungen" - "Anwendungen" nach "Excel-Dateien".
Dort sind alle "Mime types" aufgelistet, die Firefox für Excel zu kennen glaubt.

Für den Drex-Internet-Explorer gelten irgendwie ganz ganz wohlstrukturierte Vorgehensweisen, der fragt erst bei seiner Mama-Registry

Schau dort also nach, was du unter "HKEY_CLASSES_ROOT\MIME\Database\Content Type" Schlüssel "Extensions" stehen hast.
Sollte (für Excel-Gelumpe) so beginnen.

>reg query "HKEY_CLASSES_ROOT\MIME\Database\Content Type"|find /i  "excel" 
HKEY_CLASSES_ROOT\MIME\Database\Content Type\application/vnd.ms-excel 
HKEY_CLASSES_ROOT\MIME\Database\Content Type\application/x-msexcel 
....
Vergleiche das mit den Firefox-Mimetypes für Excel und trage die Fehlenden nach.

Auch kein Gruß
Biber
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
GPO Internet Explorer Wartung entfernen (4)

Frage von xbast1x zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Https-Verbindung nur über Internet-Explorer (21)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Email-Adresse aus Adressbuch-String in Excel 2010 herausschneiden (4)

Frage von rudeboy zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (15)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...