just1crazy

Internet Explorer Favoriten und Startseite vorgeben ohne Domäne

Hallo zusammen,

ich versuche mir ein Script zu bauen, das mir die Installation neuer Laptops und deren Integration ins Firmennetzwerk erleichtert.

In diesem möchte ich auch einige Standardeinstellungen vorgeben, nämlich die Internet Explorer Favoriten und die Startseite.
Aber irgendwie ist mir Gott Google heute nicht gesonnen, es will nicht klappen.

Kann ich (per Regkey oder auf Dateiebene) die Favoriten und die Startseite vorgeben?
Es handelt sich zwar um eine Domäne, aber ich darf an der Policy nichts verändern.
Ich nöchte dies gern nur einmallig setzen ohne die Anmeldung des Benutzers zu kennen (also kein Autostart Script, sondern ich möchte es unter meinem Admin-Benutzer vorgeben als Standard für neue Benutzer)

Weiß jemand Rat?

Gruß Crazy

Member: Iwan
Iwan Aug 20, 2009 at 09:18:04 (UTC)
hallo,

wie wäre es mit lokalen Gruppenrichtilinien? zumindest solltest du darüber einige IE-Einstellungen vorgeben und/oder sperren können
Member: crazybob
crazybob Aug 20, 2009 at 09:18:50 (UTC)
Mit Hilfe des IEAK (Internet Explorer Administration Kit) sollte dies möglich sein:
/ IEAK

Gruß CB
Mitglied: 81825
81825 Aug 20, 2009 at 09:32:46 (UTC)
Member: JusT1cRAzY
JusT1cRAzY Aug 21, 2009 at 14:39:24 (UTC)
Super, danke. Mit Crazybobs Antwort und dem Schalter /Q funkt alles, wie ich mir das gedacht habe!

Gruß J1C