Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Internet Explorer Favoriten und Startseite vorgeben ohne Domäne

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: JusT1cRAzY

JusT1cRAzY (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2009, aktualisiert 10:55 Uhr, 7026 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich versuche mir ein Script zu bauen, das mir die Installation neuer Laptops und deren Integration ins Firmennetzwerk erleichtert.

In diesem möchte ich auch einige Standardeinstellungen vorgeben, nämlich die Internet Explorer Favoriten und die Startseite.
Aber irgendwie ist mir Gott Google heute nicht gesonnen, es will nicht klappen.

Kann ich (per Regkey oder auf Dateiebene) die Favoriten und die Startseite vorgeben?
Es handelt sich zwar um eine Domäne, aber ich darf an der Policy nichts verändern.
Ich nöchte dies gern nur einmallig setzen ohne die Anmeldung des Benutzers zu kennen (also kein Autostart Script, sondern ich möchte es unter meinem Admin-Benutzer vorgeben als Standard für neue Benutzer)

Weiß jemand Rat?

Gruß Crazy
Mitglied: Iwan
20.08.2009 um 11:18 Uhr
hallo,

wie wäre es mit lokalen Gruppenrichtilinien? zumindest solltest du darüber einige IE-Einstellungen vorgeben und/oder sperren können
Bitte warten ..
Mitglied: crazybob
20.08.2009 um 11:18 Uhr
Mit Hilfe des IEAK (Internet Explorer Administration Kit) sollte dies möglich sein:
/ IEAK

Gruß CB
Bitte warten ..
Mitglied: JusT1cRAzY
21.08.2009 um 16:39 Uhr
Super, danke. Mit Crazybobs Antwort und dem Schalter /Q funkt alles, wie ich mir das gedacht habe!

Gruß J1C
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Internet Explorer schliesst direkt bei Start (10)

Frage von gabeBU zum Thema Webbrowser ...

Windows 10
gelöst Internet Explorer als Standardbrowser per Gruppenrichtlinie (3)

Frage von Falaffel zum Thema Windows 10 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Deprecation of SHA-1 for SSL/TLS Certificates in Microsoft Edge and Internet Explorer 11

Link von DerWoWusste zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (11)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...