Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

kann Internet Explorer Fenster nicht schliessen

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: anokkona

anokkona (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2009, aktualisiert 10:42 Uhr, 9111 Aufrufe, 6 Kommentare

Hy zusammen

Ich habe ein Problem, ich habe Google earth 5 Installiert, das klappte soweit ganz gut. leider brach mir das Internet zusammen, was leider öffters passiert da ich Wierless habe.

Nun mein Problem ist dass, sich da mit beenden der instalation ein Internet Explorer Fenster öffnete um sich irgendwie zu registrieren oder so was, da ich ja aber kein Internet hatte kam nur: Seite kann nicht Angezeigt werden. Dann hab ich dafür gesorgt das ich wieder Internet hab und wollte das Fenster Aktualisieren, gieng aber nicht, ich kann jezt das Fenster weder Aktualisieren noch schliessen!

Wie um Gottes Namen bringe ich dieses Fenster wieder weg??? runterfahren, Taskmanager, hab ich alles schon probiert...


Ich binn euch um eine Antwort sehr Dankbar!


LG Anok
Mitglied: H41mSh1C0R
08.03.2009 um 09:50 Uhr
Man kann jeden USER Prozess via Tastmanager beenden. Dazu zählt auch der Internet Explorer. Alternativ kannste einfach den Benutzer abmelden, dann werden alle User Prozesse durch Windows gekillt. =)
Bitte warten ..
Mitglied: anokkona
08.03.2009 um 09:56 Uhr
Vielen Dank,
Das mit Dem Abmelden hat FAST Funktioniert aber änlich wie beim runterfahren erscheint das Fenster beim anmelden gleich wieder!

Ich dachte auch das mann mit Taskmanager alles killen kann, ich finde den Prozess jedoch nicht...

Giebt es sonst noch irgend einen Ausweg???

LG Anok
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
08.03.2009 um 10:08 Uhr
Also der Internet Explorer heißt im Taskmanager "iexplore.exe". =)

Hat ein Neustart das Problem gelöst?

Wenn im Taskmanager kein iexplore zu finden ist, kann es auch sein das es sich um keine Instance des Internet Explorer handelt sondern um ein programmeigenes Fenster mit Browserfunktion.

Habe Google Earth noch nie gebraucht kann dir daher nicht sagen was für ein Typ Fenster das ist.

Ein Screenshot wäre da schon hilfreich.
Bitte warten ..
Mitglied: anokkona
08.03.2009 um 10:43 Uhr
Hy

Nein das Problem wurde durch nen neustart leider nicht gelöst...

Hier den Screenshot:

c84f3d797dea60396633e8ed04d5bc34-08.03 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


LG Anok
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
08.03.2009 um 10:49 Uhr
dachte ich mir schon, das ist ein Google Earth eigenes Fenster mit Browserfunktion.

Dann muss auch im Taskmanager ein passender Task von Google Earth vorhanden sein. Diesen einfach mal abschiessen.

Alternativ kannste in der Registry mal die RUN Ordner durchsuchen ob da im RUN Autostart was drinnen steht oder mit msconfig die Starteinträge durchsuchen.

Lass mich raten, Google Earth geht auch nicht zu benutzen? Der Title des Fensters ist ja End User License Agreement, da müsste man normalerweise ok drücken und nen haken setzen bevor es weitergeht. =)
Bitte warten ..
Mitglied: anokkona
08.03.2009 um 11:30 Uhr
Ich Danke dir

Ich kam durch deine Stichworte endtlich durch google etwas weiter und fand eine Lösung. Du hattest mit dem Taskmanager recht. Ich wuste nur nicht wie die dort heissen soll.


Also problem Behoben vielen vielen Dank!


Das Problem taucht übrigens bei fast allen vista usern auf...




Für alle mit dem selben Problem, hier die Lösung:

Zuerst im Taskmanager/Prozesse Google-Task (GoogleEULA…) beenden - im Programmordner "Google" dann die "GoogleEula Launcher" Datei löschen oder/und die HTML-Datei auch im Programmordner "Google" aufrufen und zustimmen.

LG Anok
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Windows Explorer flimmert, wenn das Fenster minimiert wird (1)

Frage von infostud zum Thema Windows Update ...

Webbrowser
Internet Explorer schliesst direkt bei Start (10)

Frage von gabeBU zum Thema Webbrowser ...

Windows Server
gelöst Https-Verbindung nur über Internet-Explorer (21)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Internet Explorer als Standardbrowser per Gruppenrichtlinie (3)

Frage von Falaffel zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (13)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (13)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (8)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...