Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Explorer friert willkürlich ein

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: AxelF

AxelF (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2005, aktualisiert 24.04.2006, 5653 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi Leut! Hab ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Internet Explorer...

...wenn ich surf, geht alles wunderbar, nur ab und zu geht auf einmal nichts mehr. Die Prozessorauslastung geht auf 99% und ich kann den Pc nur noch ausschalten, indem ich den Ein-/Ausschaltknopf drück. Dies passierte mir jetzt vor einer Woche zwei Tage lang hintereinander, aber auf unterschiedlichen Seiten. Dann wars wieder weg und gestern hatte ich es wieder. Ich habe auch schon gekuckt, ob ich nen Virus oder so find, aber nix. Könnte das evtl. mit Updates von Windows zusammenhängen oder so? Wäre super wenn jemand nen Tip hätte. Mich regt des auf
Dank euch schonmal!
Mitglied: garciam
20.11.2005 um 02:33 Uhr
Die beste Variante wäre, du brauchst einfach einen anständigen Browser, wie z.B. Firefox.
Ich würde mal einen Wiederherstellungspunkt setzen vor der Zeit, als alles noch funktionierte. Windows auf diesen Zeitpunkt zurücksetzen und schauen ob's besser ist.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: AxelF
20.11.2005 um 22:54 Uhr
Hi garciam,

dank dir für den tipp, aber das ist nicht möglich, da wir in der firma nur ie-explorer verwenden dürfen. also brauch ich eine andere lösung.

Gruß
AxelF
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.Scatter
29.01.2006 um 12:36 Uhr
Hallo AxelF,

ist mittlerweile dein Problem behoben?
Wenn ja, wie wurde es gelöst?

Bei mir hatte ich das selbe Prob. mit zweiunterschiedlichen Lösungsansätzen.
Fall 1)
Ich wurde extern so brutal Port gescannt, dass der Rechner "einfror". Mit einer vorgeschalteten Firewall die den Port dann abblockte funktionierte alles wieder.

Fall2)
Der IE friert auch ein, wenn dein Temporäres Verzeichnis für die Internetfiles "voll" ist.
Im ersten Schritt, schaue mal unter der Ereignisprotokollierung nach, was eigentlich passiert.
Im zweiten Schritt gehst du über [Extras] > [Internetoptionen] > [Register Allgemein] auf "Temporäre Internetdateien" > [Dateien löschen] und löscht mal gnadenlos alle Dateien.
Das beinhaltet auch die Offlinedateien. Also Häkchen im zweiten Step setzen.
Das kann z.T. sehr lange dauern bis er fertig ist.

In 90% der Problemfälle mit IE (Bsp. es können mit einem mal keine TIF's mehr angezeigt werden) hilft diese Vorgehensweise.
Ein vergrössern des Speicherraumes bringt auch nichts, weil dann der IE noch mehr Dateien zu "verwalten" hat.

Dr. Scatter
Bitte warten ..
Mitglied: AxelF
05.04.2006 um 13:17 Uhr
Hallo Dr. Scatter,

ja das Problem besteht ab und zu noch. Ich werds mal versuchen. 1. Fall ist garantiert nicht der Fall. Der 2. wird mal versucht. Hoffe es geht dann.
Danke dir schon mal

AxelF
Bitte warten ..
Mitglied: AxelF
24.04.2006 um 09:11 Uhr
Die Sache mit dem Löschen hat auch nicht funktioniert. Leider macht der User das selber regelmäßig. Daran kann es auch nicht liegen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst GPO Internet Explorer Wartung entfernen (5)

Frage von xbast1x zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Https-Verbindung nur über Internet-Explorer (21)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
gelöst Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl (10)

Frage von iGordon zum Thema Windows Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte