Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Internet Explorer funktioniert nicht?

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: badewanne123

badewanne123 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2010, aktualisiert 18.10.2012, 5612 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo

habe hier ein notebook, da funktioniert der IE nicht. das notebook hatte etliche viren etc drauf, das habe ich gesäubert mit avira und malware bytes antimalware sowie hijackthis.
der internet explorer, avira webupdate sowie itunes funktionieren nicht, das heisst es kann keine internetverbindung hergestellt werden. mit firefox ist das ganze kein problem..?

natürlich ist die ursache das virenzeug. aufsetzen ist die lösung, ich frage mich aber ob es noch tools gibt, mit denen das nicht vielleicht doch so zu reparieren ist..??

besten dank euch, mimimi!
Mitglied: novedad
06.06.2010 um 19:33 Uhr
schon mit spybot versucht?

reperaturinstallation?
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
06.06.2010 um 20:01 Uhr
Hi

auch wenn dir Virenscanner alles beseitigt haben würde ich an deiner Stelle alle Daten sichern auf einem Rechner mit aktuellem Virenscanner nochmal scannen und das System neuaufsetzten ....

Bei deinem Fehler mit avira itunes etc schließe ich drauf das die Malware / Virus dir nen Proxy eingetragen hat ...
Schau mal beim iexplorer unter Internetoption Verbindung Proxy da darf nix drinnen stehen.



Mfg Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
06.06.2010 um 23:17 Uhr
Bei Windows XP würde ich eine Reparaturinstallation durchführen. (Mindestens mit SP-2!)
Bitte warten ..
Mitglied: xenomj
07.06.2010, aktualisiert 18.10.2012
Hi mimimi,

das Problem mit iTunes und Avira hatte ich vor kurzem erst gehabt.
Siehe folgenden Thread!

http://www.administrator.de/forum/seit-einer-woche-verbindungs-timeouts ...
Bitte warten ..
Mitglied: badewanne123
14.06.2010 um 07:36 Uhr
hey leute

vielen dank für eure tips, tatsächlich war der proxy-haken gesetzt, unglaublich..!!

gruss mimimi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl (10)

Frage von iGordon zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
gelöst Windows-Explorer funktioniert nicht mehr Windows Server 2008 R2 (4)

Frage von Zeus0815 zum Thema Windows Server ...

Windows Update
Microsoft Update Katalog ohne Internet Explorer nutzen (2)

Tipp von colinardo zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...