Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Explorer mit Google safe browsing oder andere Alternative

Frage Internet

Mitglied: derLenhart

derLenhart (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2009, aktualisiert 08:21 Uhr, 5441 Aufrufe, 9 Kommentare

Gibt es eine Erweiterung für den IE zum Liveabgleich der Websites?

Hallo,

wir benutzern in der Firma den IE. Firefox hat ja ein Pluin, welche Googles safe browsing unterstzütz.

Hat jemand eine Idee, ob es dieses Plug In auch für den IE gibt. Evtl. auch für einen anderen "Anbieter".

Firefox kommt in der Firma nicht zum Einsatz und ist längerfristig aus kompatibilitätsgründen zur Warenwirtschaft auch nicht gewünscht.

Der Google Toolbar unterstzützt diese Funktionalität nicht.

Schönen Gruß
derLenhart
Mitglied: oagkbln
29.08.2009 um 08:48 Uhr
morgen, morgen,

google fand mir das hier -> http://www.josefcobonnin.com/post/2007/07/08/Google-Safe-Browsing-API-w ...

ob ich allerdings den von jemand selber verbrochenen code auf eure firma loslassen würde wäre dann deine entscheidung.

gruß o.
Bitte warten ..
Mitglied: derLenhart
29.08.2009 um 09:14 Uhr
Hallo, danke, das hat google mir auch so als zielmich einziges ausgeworden. Vertrauen ist hier GROß GESCHRIEBEN

Ich denke wohl nicht. Google, will oder kann wohl den IE dahingehend nicht untertzützen. Und andere vertrauenswürdige Anbieter (wenn man google so bezeichnen möchte) habe ich leider nicht gefunden.

Trotzdem danke.
Bitte warten ..
Mitglied: oagkbln
29.08.2009 um 09:29 Uhr
auch morgen,

das einzige, wo mir so etwas noch einfiele wären die anti viren produkte von avg. da käme das dann allerdings nur mittelbar von google und unmittelbar eben von avg. die anzeige (grün/rot) kommt in jedem browser hinter der url. aber deswegen ein anderes antiviren produkt ?

gruß o.
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
29.08.2009 um 10:52 Uhr
Hallo,

der IE 8 hat einen eingebauten Safe Mode. In diesem Modus werden keine privaten Daten an die Websites gesendet und der Browser löscht alle gespeicherten Daten / History etc nach der Session. Safety -> InPrivate Browsing.

Vielleicht hilft dir das

InPrivate Browsing

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
29.08.2009 um 10:58 Uhr
Hi !

Zitat von oagkbln:
ob ich allerdings den von jemand selber verbrochenen code auf eure
firma loslassen würde wäre dann deine entscheidung.

Wenn Du dem Datensammler Google traust, dann kannst Du auch so ziemlich JEDEM trauen. Toolbars von wem auch immer habe nur eine Aufgabe, für die Sicherheit des Users zu sorgen aber eher nicht.

Ich würde lieber einen sichereren Browser installieren, als so pseudo Sicherheitskrempel zu installieren und da der IE ja sowieso auf dem System vorhanden ist, ist die Sache mit dem WWS ja auch kein Problem, ausser es wird künstlich oder aus Unwissenheit zum Problem gemacht. Ich sehe, ausser vielleicht Starrsinn, keinen Grund warum man Firefox nicht installieren und verwenden sollte.

Die oben beschrieben Funktion von AVG bietet McAfee in Form des Siteadvisors für alle gängigen Browser für umme (weiss allerdings nicht ob auch Firmen: Lizenzbedingungen lesen!) an.


mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.08.2009 um 11:24 Uhr
Moin Cubic.
der IE 8 hat einen eingebauten Safe Mode
Nicht ganz. Der IE7 und 8 hat das, aber nur auf Vista/W7.
Mooment mal Du sprichst ja vom erst vom Safe Mode (?), dann vom in-private-Mode, ich vom protected mode...man kommt ein wenig durcheinander. Zum Absichern taugt der protected mode, für den gilt: nur Vista/W7.
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
29.08.2009 um 11:30 Uhr
Das Übliche, keine vernüftigen Angaben, weder welches OS verwendet wird noch welche IE-Version, Trotzdem wírd mal wieder der Hintern geputzt,
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.08.2009 um 11:56 Uhr
Moin!
Ist Googles safe browsing nicht das Selbe in grün wie IE7/8 phishing filter?
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
29.08.2009 um 12:50 Uhr
Das wusste ich nicht. Ich dachte der InPrivate Modus käme durch den ie8.

Mit dem Safe Mode stimmt natürlich. Ich habe nur die Wortwahl von Lenhart übernommen.

Safe Mode: Startet der IE nicht wird er im Safe Mode mit nur den minimal erforderlichen Libraries gestartet für die Fehlersuche.


Vom Phishing Filter halte ich persöhnlich nichts. Hier werden alle angesurften Seiten zuerst mit dem Anbieter abgeglichen und hier werde ich doch ein bischen paranoid. Geht weder google noch MS etwas an welche Seiten ich besuche.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...