Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Explorer Größe und Position festlegen

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Styria85

Styria85 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2007, aktualisiert 18.10.2012, 13875 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Morgen!

Der Internet Explorer oder auch andere Anwendung merken sich die letzte Größe und Position bevor das Fenster geschlossen wurde und beim nächsten Start der Anwendung ist das Fenster wieder in der gleichen Größe und Position!
Aber wie merkt sich einen Anwendung diese Parameter bzw wo werden die zwischengespeichert (Registry?)

Hintergrund:
Will von mehreren Programmen die gleichzeitig laufen sollen, im Vorhinein deren Größe und Position bestimmen dass ich nicht immer alles anordnen und verschieben muss.

Geht sowas vllt via bat Datei in der ich Parameter hinterlege - bei CMD kann ich ja die Größe und Position in den Eigenschaften bestimmen.

mfg
Styria
Mitglied: Iwan
23.08.2007, aktualisiert 18.10.2012
schau mal hier mit rein:
http://www.administrator.de/forum/programmdarstellungssoftware-gesucht- ...
allerdings ist dort auch noch keine Lösung gefunden, um die Fensterposition eines Programms festzulegen
ich weiss, das es im CCleaner die Option gibt, Fenstercache zu löschen, aber wo dieser gespeichert ist, hab ich leider auch noch nicht rausgefunden
Bitte warten ..
Mitglied: Styria85
23.08.2007 um 11:21 Uhr
jo danke - ist mein beitrag - dachte nur ich versuchs mal über nen anderen ansatz
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
23.08.2007 um 12:48 Uhr
oh, sorry, hab ich gar nicht gesehen
ich hab noch einen Tip gefunden:
Zitat: "Das aktive Fenster auf die gewünschte Größe ziehen, die Strg- und Shift-Tasten gedrückt halten und das Programm bzw. das Fenster beenden bzw. schließen. Dieses Verfahren ist eigentlich nur für den Explorer und den IE gedacht, funktioniert aber auch mit etlichen Anwendungen. Sinnigerweise verhalten sich da reine MS-Produkte recht unterschiedlich, Fremdware spielt andererseits oftmals mit."
Bitte warten ..
Mitglied: Styria85
23.08.2007 um 14:44 Uhr
jo danke - werd ich bei meinen anderen Anwendungen auch probieren - mal sehn obs geht - vllt hat doch noch jemand eine andere idee .... ?
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
23.08.2007 um 18:49 Uhr
ich hab jetzt mal nach VB-Skripten, Batchdateien, etc. gesucht, aber es scheint nur ein einziges Programm zu geben, was sowas kann, was allerdings aber nicht kostenlos ist: UltraMon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Internet Explorer als Standardbrowser per Gruppenrichtlinie (3)

Frage von Falaffel zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Https-Verbindung nur über Internet-Explorer (21)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Server ...

Webbrowser
gelöst Internet Explorer muss vor der Installation aktualisiert werden - fehler (3)

Frage von Flosbrain zum Thema Webbrowser ...

Webbrowser
gelöst URL an Internet Explorer aus Datei übergeben (4)

Frage von hesper zum Thema Webbrowser ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (13)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...