flosbrain

Internet Explorer muss vor der Installation aktualisiert werden - fehler

Hallo liebe Community,
ich habe bei mir in der Firma ein Problem mit dem Update von Internet Explorer 11.
Bei manchen Clients bekomme ich während der Installation die Meldung:
"Internet Explorer muss vor der Installation aktualisiert werden" (siehe Anhang)

Wenn ich aber auf den Link gehe und die Datein downloade um zu überprüfen was auf dem Rechner fehlt um das Update
durchzuführen bekomme ich bei den meisten Datein die Meldung das sie schon vorhanden bin oder ich bekomme die Meldung
das die Datei nicht für meinen Rechner ist.
Link zur "Fehlerhilfe"

Woher kann der Fehler kommen? Und wie kann ich ihn beheben?
image

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 27.03.2017 um 11:39:30 Uhr
Moin,

Zitat von der Website:
können Sie in der Datei „IE11_main.log“ im Windows-Ordner (z. B. „C:\Windows“) nachlesen, welches vorausgesetzte Update nicht ordnungsgemäß installiert ist.

Da schon mal einen Blick reingeworfen?

lg,
Slainte
Mitglied: Flosbrain
Flosbrain 27.03.2017 um 11:50:09 Uhr
Hallo ich habe die Datei gerade mal geöffnet.
Werde daraus aber leider nicht wirklich schlauer (Azubi).

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 27.03.2017 um 13:51:09 Uhr
Naja du wirst doch erkennen, ob in dem Logfile ein Fehler (Error) oder eine fehlgeschlagene (failed) Installation erwähnt wird, oder? Ansonsten lass dir bitte mal von deinem Ausbilder erklären wie man Logfile liest ...