Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Explorer lässt keine neue Registerkarte-Tab über Link zu

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: n0reaga

n0reaga (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2013, aktualisiert 08:54 Uhr, 8984 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe an mindestens 2 PCs seit kurzem ein Problem beim Öffnen von Links im Internet Explorer.

Wenn ich im Internet Explorer etwas in einem neuen Tab öffnen will (über rechte Maus - in neuer Registerkarte, oder mittlere Maustaste, oder STRG - linke Maustaste), wird es nicht geöffnet. Es erscheint nur ein komplett leerer Tab. Dabei ist es egal, ob es ein Bild, ein Link zu einer Website oder eine PDF ist.
Ich habe mal einen Screenshot des Tabs angehängt.

b53708c84c1f238dc9b8c271a8ce34b5 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Das Problem ist sowohl beim IE9 als auch IE10, Windows 7 x64 und x86. Alles vollgepatcht.

Ich habe bereits alle Plugins deinstalliert und neu installiert (Java, Flash). Ich habe sogar den IE über Programme deinstalliert und neu installiert. Alles keine Besserung.
Beim Firefox gibt es keine Probleme.

Kennt jemand das Problem oder hat sonst eine Idee?

Vielen Dank im Voraus
Mitglied: Deepsys
20.03.2013, aktualisiert um 13:06 Uhr
Hallo,

ich kämpfe gerade auch mit dem IE 10 und unserem Proxy, da stimmt was nicht.
Darum meine Frage, habt ihr einen Proxy und/oder Firewall-Filter davor?
Wenn ja, umgehe das Teil mal und gucke mal wie sich der IE dann verhält.

Ach ja, und guck mal ob der IE keine 25-100% zieht.
Dann hängt der *32 Prozess und lässt sich nur durch Beenden des iexplore.exe (ohne *32) schließen.

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: n0reaga
20.03.2013 um 14:44 Uhr
Wir nutzen tatsächlich einen Proxy, allerdings bleibt das Problem, wenn ich es ohne Proxy versuche.

Die Prozesse sind auch in Ordnung.

Ich habe gerade noch versucht, Sachen aus dem internen Intranet als neuen Tab zu öffnen - selbes Problem.

Das heißt es hat wohl nichts mit der Verbindung ins Internet zu tun, sondern irgendwie mit dem Browser oder dem Rest des Systemes.
Bitte warten ..
Mitglied: n0reaga
21.03.2013, aktualisiert um 10:22 Uhr
Ich habe soeben die letzten Updates bzgl. IE deinstalliert und zusätzlich den IE 10 und 9.

Jetzt habe ich wieder den IE 8 und habe es damit versucht.

Bei der 32 bit Version kommt besagter Fehler, in dieser Version wird allerdings noch im Tab "Verbindung wird hergestellt" angezeigt. Bei IE 9 und 10 steht im Tab kein Text mehr.

Bei der 64 bit Version kommt kein Fehler und ich kann ganz normal Links etc. aufrufen.

742a385fb5ffc01473b7a16955fd5b87 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Jetzt habe ich wieder den IE 10 installiert und das Problem besteht wieder bei der 32 und 64 bit Version.


Es sieht so aus, als wäre die 32 bit Version defekt, denn es wird beim IE 10 immer der 32 bit Prozess mit aufgerufen. Beim IE 8 wurde beim Starten der 64 bit Version keine 32 bit Komponente mitgestartet. Dies sieht man im Taskmanager.


Gibt es eine Möglichkeit die 32 bit Komponente zu reparieren oder ähnliches?
Bitte warten ..
Mitglied: schraubi
08.03.2015, aktualisiert um 10:11 Uhr
Besteht das Problem noch?
Ich habe hier ebenfalls genau dieses verhalten an einem Pc in Verbindung mit Internet Explorer.

Hatte dann auch ein downgrade von IE11 auf IE8 gemacht.
Ob es vielleicht im zusammen hang mit dem Kaspersky Internet Security, zu tun oder einem Sicherheitsupdate vom MS, konnte ich auch noch nicht erörtern.
Vom verhalten her kam es nach einer Deinstallation von CorelDRAW. Kann aber auch ein Zufall gewesen sein.

Eine leichte Besserung brachte bei mir eines der Microsoft FIXIT Tools, und das abschalten der Registerautomatik, danach ging zumindest es mit dem IE8 wieder.
EDIT: Link zu dem FIXIT Tool http://support2.microsoft.com/fixit/de-de
Bitte warten ..
Mitglied: n0reaga
10.03.2015 um 12:12 Uhr
Das Problem besteht nicht mehr und leider weiß ich mittlerweile gar nicht mehr wie ich es gelöst habe. Ich meine, dass es irgendein FIXIT Tool war, sicher weiß ich es auch nicht mehr. Falls es mir noch einfällt poste ich es hier.
Bitte warten ..
Mitglied: n0reaga
10.03.2015, aktualisiert um 12:34 Uhr
Schau mal hier, habs wieder gefunden:

http://ie-faq.info/index.php?action=artikel&cat=47&id=136&a ...

Auf dieser Internetseite wird ein Script angeboten, mit dem das Problem behoben werden kann! (Funktioniert auch beim IE10 und 11)
Script als Administrator ausführen, Rechner neustarten, fertig!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Internet Explorer 11 lässt sich nicht installieren (9)

Frage von achklein zum Thema Webbrowser ...

Windows Installation
gelöst Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl (10)

Frage von iGordon zum Thema Windows Installation ...

Windows Update
Microsoft Update Katalog ohne Internet Explorer nutzen (2)

Tipp von colinardo zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...