rizal1966

Internet Explorer lässt sich nicht öffnen

Ich kann aktuell keinen Internet Browser öffnen, gestern ging es noch, heute bekomme ich folgende Meldung:

"This program is blocked by group policy. For more information, contact your system adminsitrator

Member: michi1983
michi1983 Mar 01, 2016 at 13:27:07 (UTC)
Hallo,

erst mal vorweg:
How to correctly ask a question

So, jetzt zum Thema.

Ich kann aktuell keinen Internet Browser öffnen, gestern ging es noch, heute bekomme ich folgende Meldung:
"This program is blocked by group policy. For more information, contact your system adminsitrator
Wo ist das? Bei dir zu Hause? In der Arbeit?

Gruß
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Mar 01, 2016 at 13:32:51 (UTC)
Zitat von @Rizal1966:

Ich kann aktuell keinen Internet Browser öffnen, gestern ging es noch, heute bekomme ich folgende Meldung:
ist dosch schon mal was.

"This program is blocked by group policy. For more information, contact your system adminsitrator
Und was sagt uns das?
auch ohne begrüssung Netiquette
ok ist vielleicht vergessen worden.

Das sind verdammt wenig Informationen.
Bist Du lokaler Administrator, evtl. gar Domänenadministrator, oder nur Benutzer?
Ist der Rechner Mitglied in einer Domäne?
Welches Betriebssystem?
Was sagt den
gpresult /r

Wenn der Rechner Mitglied einer Domäne ist, was sagt der/die Domänenadministratoren?

Sorry warum kann man elementare Informationen nicht gleich liefern und muss diese ständig nachfragen. face-sad

Gruss Penny
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 01, 2016 at 13:35:16 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Rizal1966:
Ich kann aktuell keinen Internet Browser öffnen, gestern ging es noch, heute bekomme ich folgende Meldung:
Was wurde geändert bevor es nicht mehr ging?
Ein einziger Rechner?
Viele Rechner?
Nur ei n bestimmter Benutzer?
Viele verschiedene Benutzer?
Arbeitsgruppe?
Domäne?
Wer hat dort die Gruppenrichtlinie(n) erstellt bzw. dafür gesorgt das welche angewendet werden?
Mit gpedit.msc rum gemacht?
OS Version ist was?
Firma?
Privat?

"This program is blocked by group policy. For more information, contact your system adminsitrator
Und, wer ist dein Systemadministrator?

Gruß,
Peter
Member: Rizal1966
Rizal1966 Mar 01, 2016 at 13:41:36 (UTC)
Ein einziger Rechner und alle User die sich darauf anmelden auch User die definitiv Berechtigungen fürs Internet haben. es handelt sich dabei um ein Problem mit Windows 7 rechnern die in eine AD eingebunden sind und es geht um die Arbeit also nicht privat
Member: michi1983
michi1983 Mar 01, 2016 updated at 13:43:24 (UTC)
Na dann ab zu deinem Systemadministrator.

Ich tippe übrigens auf Malware auf dem Rechner.