Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Internet Explorer leitet eine einzige website immer auf google um

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Hoehlenbaer

Hoehlenbaer (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2009, aktualisiert 17:02 Uhr, 4008 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen!


Ich habe hier ein Problem an dem ich mir die Zähne ausbeiße:

Ohne Vorwarnung und ohne ersichtlichen Grund wird auf einem Rechner nur eine einzige website (bearforce.de) auf google.de umgeleitet.
Auf dem gleichen Rechner befindet sich Firefox und der macht die richtige Seite auf.
Im Firefox ist auch "IE Tab" installiert, der benutzt dann wahlweise die IE Engine falls man das mal braucht, und landet dann prompt auf google.

Mit anderen Worten: Alles was IE ist landet bei der Eingabe dieser einen Adresse auf google.
Andere Rechner im Haus funktionieren einwandfrei.
Es betrifft also nur den einen Rechner und da auch nur den Internet Explorer!

Kontrolliert wurden die Registry, die hosts datei und alles was mir irgendwie noch einfiel.
Verlauf, Cookis, Dateien gelöscht, abgesicherter Modus... Alles ohne Erfolg.
Hijack this ohne verdächtige Einträge.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.....

Was für ein Mechanismus könnte das noch sein?



Grüße,

Michael



EDIT:

Das Problem wurde soeben gelöst !!

Ein Kollege von mir hat die Konfiguration der Seite geändert und versehentlich eine Umleitung eingebaut die NUR Benutzer des IE 7 betrifft.
Da der Rechner mit dem Fehler der einzige im Hause mit IE 7 ist, betraf es auch nur diesen !!!
Allerdings dürften sich einige andere User der Seite mit IE 7 auch gewundert haben...



Grüße,

Michael
Mitglied: kristov
02.04.2009 um 12:58 Uhr
Hallo,
dann bitte den Beitrag als gelöst markieren.
kristov
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl (10)

Frage von iGordon zum Thema Windows Installation ...

Windows Update
Microsoft Update Katalog ohne Internet Explorer nutzen (2)

Tipp von colinardo zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...