hoehlenbaer

Internet Explorer leitet eine einzige website immer auf google um

Hallo zusammen!

Ich habe hier ein Problem an dem ich mir die Zähne ausbeiße:

Ohne Vorwarnung und ohne ersichtlichen Grund wird auf einem Rechner nur eine einzige website (bearforce.de) auf google.de umgeleitet.
Auf dem gleichen Rechner befindet sich Firefox und der macht die richtige Seite auf.
Im Firefox ist auch "IE Tab" installiert, der benutzt dann wahlweise die IE Engine falls man das mal braucht, und landet dann prompt auf google.

Mit anderen Worten: Alles was IE ist landet bei der Eingabe dieser einen Adresse auf google.
Andere Rechner im Haus funktionieren einwandfrei.
Es betrifft also nur den einen Rechner und da auch nur den Internet Explorer!

Kontrolliert wurden die Registry, die hosts datei und alles was mir irgendwie noch einfiel.
Verlauf, Cookis, Dateien gelöscht, abgesicherter Modus... Alles ohne Erfolg.
Hijack this ohne verdächtige Einträge.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.....

Was für ein Mechanismus könnte das noch sein?

Grüße,

Michael

EDIT:

Das Problem wurde soeben gelöst !!

Ein Kollege von mir hat die Konfiguration der Seite geändert und versehentlich eine Umleitung eingebaut die NUR Benutzer des IE 7 betrifft.
Da der Rechner mit dem Fehler der einzige im Hause mit IE 7 ist, betraf es auch nur diesen !!!
Allerdings dürften sich einige andere User der Seite mit IE 7 auch gewundert haben...

Grüße,

Michael

Member: kristov
kristov Apr 02, 2009 at 10:58:17 (UTC)
Hallo,
dann bitte den Beitrag als gelöst markieren.
kristov