Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Internet Explorer macht Autologin obwohl er nicht sollte

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Altorez

Altorez (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2014, aktualisiert 15.01.2014, 4021 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hey zusammen

Ein Kunde hat folgendes Problem und ich finde dazu nichts und dachte deshalb frage ich hier mal nach.
Nachdem er sich einmal auf einer Seite eingeloggt hat wird er jedes Mal wenn er wieder auf dei Seite geht automatisch eingeloggt.
Selbst nachdem der Verlauf gelöscht wurde und in den Inhalten die Daten der Autologins gelöscht wurde.
Als nächstes werde ich einmal probieren den IE neu zu installieren.

Falls jemand eine Idee hat an was es liegen könnte immer her damit.

Im Moment läuft der PC mit Win 7 Pro und dem IE in der Version 11.0.9600.16476

Freundliche Grüsse

Sandro
Mitglied: Pjordorf
14.01.2014 um 16:08 Uhr
Hallo,

Zitat von Altorez:
Selbst nachdem der Verlauf gelöscht wurde und in den Inhalten die Daten der Autologins gelöscht wurde
Hat er danach den IE und all seine Instanzen tatsächlich beendet oder geistert da noch was im Speicher um (oder auf andere Rechner im gleichen NAT Netz mit seinem Passwort und halten eine Verbindung zum Anbieter aufrecht usw.)?
Keine Passwörter im Tresor des Benutzers gespeichert?
.
Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Altorez
14.01.2014 um 16:58 Uhr
Da das Problem schon länger auftritt wurde der PC nachdem löschen schon häfuiger neu gestartet und somit sollten keine Daten mehr rumschwirren.

Danke für deine schnelle Antwort ;)
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
14.01.2014 um 23:00 Uhr
Hi.

Nachdem er sich einmal auf einer Seite eingeloggt hat wird er jedes Mal wenn er wieder auf die Seite geht automatisch eingeloggt
Was denn... Du meinst genau so wie hier auf administrator.de? Unerhört.
Scherz bei Seite - es könnten Cookies sein, die eben erst nach ein paar Tagen ablaufen. Sollte sich auflösen, wenn er sich einmal abmeldet.
Bitte warten ..
Mitglied: 114685
15.01.2014, aktualisiert um 01:37 Uhr
Hallo,

man kann den Browserverlauf auch beim Beenden löschen lassen und sogar - man sollte es nicht für möglich halten - die Cookies auch.

Außerdem lässt sich das automatische Speichern von Kennwörtern verhindern bzw. sie lassen sich löschen.

Das alles ist mit STRG-UMSCHALT-ENTF per Tastendruck auswählbar.

Das automatische Anmelden lässt sich in der entsprechenden Sicherheitszone auch ganz abschalten ( > Benutzerauthentifizierung)

ich finde dazu nichts
*hust* Schon mal die F1-Taste im Internet Explorer benutzt?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Altorez
22.01.2014 um 08:29 Uhr
So das Problem konnte ich glücklicherweise lösen. es lag an einem AddOn welches alle Einlogdaten gespeichert hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Https-Verbindung nur über Internet-Explorer (21)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Internet Explorer als Standardbrowser per Gruppenrichtlinie (3)

Frage von Falaffel zum Thema Windows 10 ...

Webbrowser
gelöst Internet Explorer muss vor der Installation aktualisiert werden - fehler (3)

Frage von Flosbrain zum Thema Webbrowser ...

Webbrowser
gelöst URL an Internet Explorer aus Datei übergeben (4)

Frage von hesper zum Thema Webbrowser ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...