Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Explorer plötzlich mit Proxy-Server-Einstellung

Frage Netzwerke

Mitglied: TimTamTomek

TimTamTomek (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2005, aktualisiert 27.03.2007, 15509 Aufrufe, 3 Kommentare

Ohne erkennbaren Grund ist bei einigen Clients in unserem Netz auf einmal ein Proxy-Server eingestellt

Hallo @all,

Wir haben ein Netzwerk mit einem Windows 2003 Server als DC und vielen Windows XP Clients.
Über die Gruppenrichtlinien haben wir zwar einige Einstellungen vorgenommen, eine Einstellung des Proxy-Servers im Internet-Explorer ist darunter aber nicht.
Seit gestern beschweren sich einige (nicht alle, aber aus allen Gruppen einige) Benutzer, weil sie nicht mehr ins Internet kommen. Das Problem lässt sich leicht beheben, in dem ich bei den Internetoptionen den (plötzlich hier eingetragenen) Proxy-Server rausnehme und die Einstellungen automatisch suchen lassen. Wir hatten früher mal diesen Server (der nun auf einmal eingetragen wird) als Proxy-Server eingetragen, seit einiger Zeit fungiert er aber nicht mehr als solcher.
Das Problem trat übrigens sowohl bei den Internet Explorer Benutzern als auch bei einem Benutzer von Firefox auf (bei diesem Benutzer war der Proxy-Server im Internet-Explorer nicht eingetragen).

Hat irgendjemand eine Idee, was das Problem sein könnte. Vielen Dank.

Thomas
Mitglied: drop-ch
05.10.2005 um 10:53 Uhr
Tschau Thomas

Wir hatten dieses Phänomen auch bei einigen alten Clients. Plötzlich war der alte Proxy-Server wieder eingetragen. Es schwirrte noch eine alte Policy im Netz rum, welche diesen Eintrag noch enthielt. Warum aber dieser Eintrag plötzlich bei einigen Benutzern nach monatelangem Arbeiten plötzlich wieder eingrtragen war, wissen wir bis Heute nicht.
Nach löschen der Policy und manuellem Entfernen des Proxy-Eintrages gehte es wieder korrekt.

Sorry, mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Alik
13.03.2006 um 13:09 Uhr
Hallo Leute wir habe genau das gleiche Problem. Vor kurzem haben wir den Proxyserver wechseln müssen und nun hat das Ding eine neue IP-Adresse. Wir habe versucht das über die Gruppenrichtlinien zu lösen. Dies hat jedeoch nur bei einem Teil der User gewirkt. Die anderen haben wir per Hand umgestellt. Nun haben wir das Phenomen, dass sich bei einigen Usern die alten Proxy-Einstellungen wieder da sind.

Hat vielleicht jemand ein Idee?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: UdoKubatov
27.03.2007 um 11:42 Uhr
Hallo,

wir haben seit kurzem auch dieses Phänomän... m.E. seit der IE7 auf unseren Terminalservern läuft...

wie auch immer. Ich dachte eigentlich, dass es in der Gruppenrichtlinie konfiguriert ist, über welchen Proxy die User ins Internet gehen. Plötzlich ist die Einstellung bei allen Usern verschwunden und ich find den Eintrag in der Richtlinie nicht mehr...

Kann mir jemand sagen, wo ich in der Richtlinie die Einstellung für den Proxyserver unter IE 7 finde? [EDIT: Habs wieder gefunden... aber der Proxy ist richtig eingetragen. Trotzdem zieht die Richtlinie nicht bei allen Usern; die Gruppenrichtlinie bezieht sich auf alle Terminalserver, an denen sich die User anmelden]

vielen Dank.

Gruß

Udo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
GPO: Internet Explorer - Proxy-Eintrag
Frage von tweety2007Windows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo Zusammen, könnt Ihr einmal einen Blick über meine Proxy-Einstellungen werfen, die ich an die Client in der Domäne ...

Webbrowser
Internet Explorer 11 GPO Einstellungen
gelöst Frage von ukulele-7Webbrowser9 Kommentare

Ich sitze hier grade an der Konfiguration diverser Einstellungen des Internet Explorers per GO um ihn "umgänglicher" zu machen. ...

Netzwerkgrundlagen
Proxy-Einstellungen
gelöst Frage von schmitNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Hallo zusammen, hin und wieder kommt es vor, dass nach einem Neustart die Proxyeinstellungen verschwinden. Auf den betroffenen Rechnern ...

Windows 7
Internet Explorer und Chrome plötzlich super langsam
gelöst Frage von Freundeskreis81Windows 79 Kommentare

Hallo Zusammen, leider habe ich folgendes Problem und kann mir überhaupt keinen reim darauf machen. Folgendes: Notebook mit Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...