Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Explorer plötzlich mit Proxy-Server-Einstellung

Frage Netzwerke

Mitglied: TimTamTomek

TimTamTomek (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2005, aktualisiert 27.03.2007, 15263 Aufrufe, 3 Kommentare

Ohne erkennbaren Grund ist bei einigen Clients in unserem Netz auf einmal ein Proxy-Server eingestellt

Hallo @all,

Wir haben ein Netzwerk mit einem Windows 2003 Server als DC und vielen Windows XP Clients.
Über die Gruppenrichtlinien haben wir zwar einige Einstellungen vorgenommen, eine Einstellung des Proxy-Servers im Internet-Explorer ist darunter aber nicht.
Seit gestern beschweren sich einige (nicht alle, aber aus allen Gruppen einige) Benutzer, weil sie nicht mehr ins Internet kommen. Das Problem lässt sich leicht beheben, in dem ich bei den Internetoptionen den (plötzlich hier eingetragenen) Proxy-Server rausnehme und die Einstellungen automatisch suchen lassen. Wir hatten früher mal diesen Server (der nun auf einmal eingetragen wird) als Proxy-Server eingetragen, seit einiger Zeit fungiert er aber nicht mehr als solcher.
Das Problem trat übrigens sowohl bei den Internet Explorer Benutzern als auch bei einem Benutzer von Firefox auf (bei diesem Benutzer war der Proxy-Server im Internet-Explorer nicht eingetragen).

Hat irgendjemand eine Idee, was das Problem sein könnte. Vielen Dank.

Thomas
Mitglied: drop-ch
05.10.2005 um 10:53 Uhr
Tschau Thomas

Wir hatten dieses Phänomen auch bei einigen alten Clients. Plötzlich war der alte Proxy-Server wieder eingetragen. Es schwirrte noch eine alte Policy im Netz rum, welche diesen Eintrag noch enthielt. Warum aber dieser Eintrag plötzlich bei einigen Benutzern nach monatelangem Arbeiten plötzlich wieder eingrtragen war, wissen wir bis Heute nicht.
Nach löschen der Policy und manuellem Entfernen des Proxy-Eintrages gehte es wieder korrekt.

Sorry, mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Alik
13.03.2006 um 13:09 Uhr
Hallo Leute wir habe genau das gleiche Problem. Vor kurzem haben wir den Proxyserver wechseln müssen und nun hat das Ding eine neue IP-Adresse. Wir habe versucht das über die Gruppenrichtlinien zu lösen. Dies hat jedeoch nur bei einem Teil der User gewirkt. Die anderen haben wir per Hand umgestellt. Nun haben wir das Phenomen, dass sich bei einigen Usern die alten Proxy-Einstellungen wieder da sind.

Hat vielleicht jemand ein Idee?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: UdoKubatov
27.03.2007 um 11:42 Uhr
Hallo,

wir haben seit kurzem auch dieses Phänomän... m.E. seit der IE7 auf unseren Terminalservern läuft...

wie auch immer. Ich dachte eigentlich, dass es in der Gruppenrichtlinie konfiguriert ist, über welchen Proxy die User ins Internet gehen. Plötzlich ist die Einstellung bei allen Usern verschwunden und ich find den Eintrag in der Richtlinie nicht mehr...

Kann mir jemand sagen, wo ich in der Richtlinie die Einstellung für den Proxyserver unter IE 7 finde? [EDIT: Habs wieder gefunden... aber der Proxy ist richtig eingetragen. Trotzdem zieht die Richtlinie nicht bei allen Usern; die Gruppenrichtlinie bezieht sich auf alle Terminalserver, an denen sich die User anmelden]

vielen Dank.

Gruß

Udo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Internet Explorer für Terminal Server einschränken (4)

Frage von FlashOver zum Thema Webbrowser ...

Firewall
Literatur Proxy Server (3)

Frage von ottokarl zum Thema Firewall ...

Windows 7
gelöst GPO Internet Explorer Wartung entfernen (5)

Frage von xbast1x zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Https-Verbindung nur über Internet-Explorer (21)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (19)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (17)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (15)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...