Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Internet Explorer hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden (iexplore.exe )

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: kinggunta

kinggunta (Level 2) - Jetzt verbinden

01.01.2007, aktualisiert 02.01.2007, 15203 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Leute!

Folgende Meldung erhalte ich beim starten von IE.
"Internet Explorer hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden"

Hatte IE 6.0 habe IE7.0 Update installiert hat aber nichts geändert.
Habe IE7.0 deinstalliert. Habe Anschl. IE total über die Windowskomponenten deinst.
Anschl. wieder IE7.0 inst.

Bekomme dass Problem einfach nicht weg. Habe den verdacht dass es an einem Browser AdON liegt.
Ich habe einige AdOns gefunden die ich nicht löschen kann.

Google Toolbar und ähnliches habe ich schon deinst.
(Gerät hatte Viren, ist aber jetzt Virenfrei 100%, könnte somit auch ein Folgeschaden sein)

Hat jemand eine Lösung?

PS: IE muss laufen. Also ein anderer Browser kommt leider nicht in Frage, auch wenn es mir lieber wäre....


DANKE!
KingGunta
Mitglied: Kosh
02.01.2007 um 09:37 Uhr
versuche mal den browser mit:
iexplore -extoff
zu starten. (start-> ausführen)

dann startet der internet explorer ohne irgendwelche add-ons.

grüsse

Kosh
Bitte warten ..
Mitglied: kinggunta
02.01.2007 um 10:07 Uhr
Hallo Kosh!

Danke für Deine Antwort.
Somit liege ich mit meinem Tip falsch. Hat nichts gebracht - Fehler noch immer da...
Noch jemand ne Idee???
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
02.01.2007 um 10:09 Uhr
wenn die fehlermeldung kommt, klicke auf problembericht senden.
dort ist auch ein link "details zu diesem problembericht anzeigen" (oder so ähnlich).

hier sollte die dll stehen welche den fehler verursacht.
das ganze könnte zB auch an einem virenscanner liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: kinggunta
02.01.2007 um 10:29 Uhr
Folgendes steht im Problembericht:

AppName: iexplore.exe
AppVer: 7.05730.11
ModName: unknown
Modvers: 0.0.0.0
Offset: 00928687

Von einer DLL steht leider nichts...
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
02.01.2007 um 11:15 Uhr
ModName: unknown

hier sollte die verursachende dll drinstehen.
funktioniert der pc sonst ganz normal im netzwerk? (zB email, druckerfreigabe usw..)

das klingt stark nach einem folgeschaden eines viruses.

welchen virenscanner verwendest du?
lade dir mal eine testversion von nod32 ( http://www.nod32.de ) herunter und hol dir von dem eine 2te meinung ein.
achtung: vorher den alten virenscanner deinstallieren.
Bitte warten ..
Mitglied: kinggunta
02.01.2007 um 11:19 Uhr
Ja sonst funktioniert alles aber ich werd mal nod testen.
Danke vorerst!
Bitte warten ..
Mitglied: kinggunta
02.01.2007 um 16:20 Uhr
Danke für den Link. Nod32 hat doch tatsächlich noch 2 Viren gefunden die AntiVir nicht gefunden hat. (Trotz aktuellen Update).

Nach dem löschen der beiden Viren hat alles wieder funktioniert.

DANKE nochmal!
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
02.01.2007 um 16:23 Uhr
no problemo.

bitte den beitrag als gelöst markieren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl (10)

Frage von iGordon zum Thema Windows Installation ...

Windows Update
Microsoft Update Katalog ohne Internet Explorer nutzen (2)

Tipp von colinardo zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (15)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...