mayerk

Internet Explorer Probleme mit Links

Hallo Zusammen

Ich habe bei einigen Windows XP Clients mit dem internet Explorer 8 ein seltsames Phänomen. Der gesamte Internetverkehr geht über einen Proxy. Bei einer Webseite, welche ebenfalls über den Proxy läuft, gibt es Links zum Download von Dateien. Klickt man diese Links an, geht dieser Aufruf seltsamer Weise nicht über den Proxy (keine Aktiviäten im Proxylog) und schlägt deswegen fehl. Es gibt aber auch Clients bei denen dies funktioniert. Evt. ist es eine Einstellung im IE. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im voraus.

Gruß

Kurt

Member: DeamonSadi
DeamonSadi Jun 29, 2011 at 05:25:17 (UTC)
Morgen Kurt,
also ich würds, wenn möglich, es einmal mit einem anderen Browser probieren!!!
Wenns da funktioniert dann liegts am IE(Internet Explodierer).
Würd dir Google Chrome (angeblich der beste) oder Mozilla Firefox 5(bin ich fan von) empfehlen.
Ich benutz den auch in der Arbeit und hier verwenden wir auch einen Proxy.
Dafür musst du bei Firefox noch kurz eine Einstellung ändern das der funktioniert.

"Extras" -> "Einstellungen" -> "Erweitert" -> "Netzwerk" -> "Einstellungen" -> "Die Proxy-Einstellungen für dieses Netzwerk automatisch erkennen"

Beim IE solltest du mal unter Internetoptionen -> "Verbindungen" -> "LAN-Einstellungen" evtl mal schauen hier was zu ändern.
Bei uns ist der Hacken bei "Automatische Suche der Einstellungen" gesetzt.

Aber wenns dir möglich ist nutz nen anderen Browser!!!(Wenn dir die beiden oben nicht gefallen es gibt noch zig andere z.B. Opera)
^^

Hoff ich konnt dir helfen

Hf and Gl

Sadi
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 29, 2011 at 08:19:51 (UTC)
Wenn die Tipps mit dem Browser nichts bringen:

Einfach mal mit Wireshark mitsniffen, was die Kiste denn macht.