prikolist

Internet Explorer Probleme Neue Fenster leer - Druck geht nicht - Suche geht nicht

Brauche dringend eure Hilfe!

Bei uns im Unternehmen haben wir einige Rechner mit Internet Explorer 7. Vorläufig lief auch alles problemlos. In letzter Zeit treten aber fehler auf.
Ich habe schon viel recherchiert aber bis jetzt hat nur noch die neuinstallation des IE geholfen.

Wir haben jetzt aber über 200 Rechner. Vielleicht kennt von euch jemand das Problem, wie man das auch ohne Neuinstallation beseitigen kann.

Problem:
Wenn ich auf Datei, Drucken gehe tut sich nichts.
Das gleiche auch mit der Suchfunktion.

Wenn ich einen Link öffne, der automatisch eine neue Seite aufruft erscheint eine leere Seite. Anfangs stand nicht mal eine URL drin.

Nun habe ich schon einige DLL's neu registriert:
regsvr32 /i Urlmon.dll
regsvr32 /i Shdocvw.dll (mit Fehlermeldung)
regsvr32 /i Shell32.dll
regsvr32 /i Actxprxy.dll (mit Fehlermeldung)
regsvr32 /i Mshtml.dll  (mit Fehlermeldung)
regsvr32 /i Oleaut32.dll
regsvr32 /i Browseui.dll
Danach war zumindest eine URL in der Adressleiste drin, wenn ein neues Fenster aufgerufen wurde (Durch einen Link).
Aber alles andere geht immer noch nicht.

Vielleicht kann mir da jemand helfen. Wäre echt super.

Vielen Dank euch im Voraus, weiß einfach nicht mehr weiter.

Member: user217
user217 Jun 18, 2009 at 13:19:29 (UTC)
Ein upgrade auf die nächste Version per WSUS.
Ich denke da hat jemand mit Remoteinstallationspaketen gespielt oder?
Member: Prikolist
Prikolist Jun 19, 2009 at 06:04:37 (UTC)
Hallo,

auf Internet Explorer 8? Hm, wollten wir eigentlich nicht, da es unserer Meinung nach noch etwas unsicher ist.

Mit Remoteinstallationspaketen gespielt? Baramundi, aber vor kurzem ging noch alles (schon längere Zeit) und plötzlich klagen alle. Ich vermute, dass es durcfh ein paar Windows Updates zustande gekommen ist.

Danke für den Tipp. Vielleicht findet sich noch eine Lösung mit Reparaturvorschlägen?