nilstk

Internet Explorer - Proxy / AutoKonfiguration

Moin,

ich würde gerne via VB die Autokonfiguration des Browsers ändern bzw. einfügen oder alternativ den Proxy setzen.

Dies sollte sowohl für MS Internet Explorer, als auch Firefox gemacht werden. Hat da jemand vielleicht Beispielcode für?

Danke...

Member: Dani
Dani Apr 24, 2006 at 12:26:37 (UTC)
Hi,
hast schon mal mit dem .pac Script probiert. Diese legst du auf einen Webserver ab. Diese kann sowohl IE als auch FF benutzen. Somit musst du die Änderungen nur in der Datei vornehmen.

http://www.fam-hauck.de/wiki/index.php/Automatische_Proxy-Konfiguration ...

Gruß
Dani
Member: nilstk
nilstk Apr 24, 2006 at 13:14:50 (UTC)
Ja face-smile

nur will ich dies ja vom Programm erledigen lassen - über VB - das ist ja nicht für mich, sondern soll neuen Internetnutzern eine schnelle Anmeldung ermöglichen, weshalb ich diese pac Datei in den Internet Explorer/Firefox eintragen muss [erfahrungsgemäß ist der einfache Benutzer dazu nicht in der Lage] - Ich brauche als VB Code um via DLL Aufruf(?) diesen Eintrag im IE/FireFox zu machen.

Gibts da was?