kokowawa71

Internet Explorer schiesst Windows ab

Hallo Leute,
Ich habe ein Problem mit einem XP Rechner, der User behauptete, dass der Rechner manchmal nicht mehr zum Hochfahren ist und manchmal auch abstürtzt.
Nach ersten Untersuchungen, Systemdatein als Grund dafür und den Rechner mit XP Prof. neu installiert und bis zum lätzten upgedätet.
Vorort hat der Rechner sich nicht mehr zum einschalten gelassen und gar kein Zeichen vom Strom her.
Habe den Netzteil getaucht und fuktioniert wieder Fehlerfrei.
Sobald man den Internetexplorer doupleklickt stürtzt den Rechner ab und bootet neu.
Habe vermutet, es liegt an das Kablemodem, habe das getauscht und trotzdem besteht das Problem!
Wenn man mit dem Rechner ohne IE arbeitet, ist es überhaupt kein Problem aber sobald man IE bedient dann ist es Vorbei mit der Sitzung. da schließt er den Rechner komplett und startet sich neu.
Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte?

Member: Flo985
Flo985 Aug 11, 2008 at 06:40:26 (UTC)
Wieso bringst du denn Post nochmal????

Siehe hier:
Member: HightopOne
HightopOne Aug 11, 2008, updated at Mar 14, 2023 at 11:34:08 (UTC)
Was sagt die Ereignisanzeige dazu ?

Häkchen weggemacht unter Systemeigenschaften->Erweitert->Starten und Wiederherstellen(Einstellung klicken)->>>Automatisch neu starten(haken wegmachen)<< um somit einen Bluescreen zu erzwingen

Welcher Fehler wird bei dem Bluescreen gemeldet ?

Wieso bringst du denn Post nochmal?

frag ich mich auch grade face-smile