gabebu

Internet Explorer schliesst direkt bei Start

Hallo Zusammen

Ich habe eine WIndows 8.1 64-Bit maschine mit aktuellen Updates. Leider kann ich meinen Internet Explorer nicht starten, entweder schliesst sich das Fenster automatisch bei Start wenn ich es über die Verknüpfung öffne, oder es öffnetn mi Hintergrund ca. 10 mal und stürzt dann ab.

Fehlermeldungen treten an sich keine auf.

Kurze info: Ich habe in der Registry meinen Standard installations-PFad auf meine sekundäre Platte gelegt. Ich weiss nicht, ob das Problem dort liegt.

Besten Dank für eure Infos.

Gruss

gabeBU

Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 23.05.2017 um 22:45:47 Uhr
Hallo,

Du hast an der Registry geschraubt, seitdem funktioniert der IE nicht mehr, Du hast keine Fehlermeldungen, und Du hast noch nicht in das Eventlog geschaut.

1. Mach zur Gegenprobe Deinen Hack rueckgaengig.

2. Geh auf den letzten Wiederherstellungspunkt zurueck.

3. Spiele das Backup des PC zurueck.

BFF
Mitglied: gabeBU
gabeBU 23.05.2017 um 23:33:48 Uhr
Hallo BassFishFox

Leider hat das Rückgängigmachen nicht geholfen. Ich habe extra noch den IE-Explorer neu auf der Hauptplatte installiert (Feature entfernt / wieder hinzugefügt) und Updates installiert. Leider habe ich in der Ereignisanzeige keine Logs vom IE Explorer. Die Registry habe ich da auch schon angepasst (siehe hier: http://www.windowsnetworking.com/kbase/WindowsTips/Windows7/AdminTips/M ... ) und den Ereignisanzeigen-Dienst neugestartet, leider ohne Erfolg.
Mitglied: gabeBU
gabeBU 23.05.2017 um 23:59:33 Uhr
UPDATE: Ich habe unter den Allgemeinen Anwendungen im Eventviewer etwas zum IEXplorer gefunden...leider bevor ich die Registry zurückgestellt habe aber vielliecht findet ihr was:
Protokollname: Application
Quelle:        Application Error
Datum:         23.05.2017 21:43:39
Ereignis-ID:   1000
Aufgabenkategorie:(100)
Ebene:         Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      STORMY
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: IEXPLORE.EXE, Version: 11.0.9600.18124, Zeitstempel: 0x5641278d
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.3.9600.18233, Zeitstempel: 0x56bb4e1d
Ausnahmecode: 0xc0000018
Fehleroffset: 0x0009d3c2
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x288c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d2d3fce04c3cdf
Pfad der fehlerhaften Anwendung: G:\ProgrammeNEW\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: 1e0e0d60-3ff0-11e7-843c-08606ed4ad6a
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="Application Error" />
    <EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>100</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2017-05-23T19:43:39.000000000Z" />
    <EventRecordID>91363</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>STORMY</Computer>
    <Security />
  </System>
  <EventData>
    <Data>IEXPLORE.EXE</Data>
    <Data>11.0.9600.18124</Data>
    <Data>5641278d</Data>
    <Data>ntdll.dll</Data>
    <Data>6.3.9600.18233</Data>
    <Data>56bb4e1d</Data>
    <Data>c0000018</Data>
    <Data>0009d3c2</Data>
    <Data>288c</Data>
    <Data>01d2d3fce04c3cdf</Data>
    <Data>G:\ProgrammeNEW\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE</Data>
    <Data>C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll</Data>
    <Data>1e0e0d60-3ff0-11e7-843c-08606ed4ad6a</Data>
    <Data>
    </Data>
    <Data>
    </Data>
  </EventData>
</Event>
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 24.05.2017 um 00:34:14 Uhr
Hallo,

Pfad der fehlerhaften Anwendung: G:\ProgrammeNEW\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll

Hast Du etwa alle Programm-Ordner die sich unter C:\Programme\ befanden einfach nach G:\ProgrammeNew\ kopiert/verschoben? So im Explorer einfach rueber gezogen oder so? Und das natuerlich auch mit C:\Programme (x86)\?

leider bevor ich die Registry zurückgestellt habe aber vielliecht findet ihr was:

Sind denn die Programm-Ordner von G:\ProgrammeNew\ wieder zurueck am Ursprungsort?

BFF
Mitglied: 114685
114685 24.05.2017 aktualisiert um 01:31:25 Uhr
Hi,

so einfach geht das nicht, da hängen noch SYMLINKs (Programme, Gemeinsame Dateien) und die Umgebungsvariablen dran.

Besser löst man das mit symbolischen Verknüpfungen (Junctions), siehe Wikipedia. MKLINK /J ist das Tool deiner Wahl. Die Registry lässt man unangetastet!

Gruß
Mitglied: gabeBU
gabeBU 24.05.2017 um 01:37:41 Uhr
Hallo Bassy Fish Fox

Nein, das habe ich nicht. Ich habe nur die Registry geändert.

Und den IE habe ich durch "Entfernen/Hinzufügen" neu installiert auf C:...die updates haben vermutlich den IE dort installiert.
Mitglied: gabeBU
gabeBU 24.05.2017 um 01:39:08 Uhr
Und ja, alle Treiber/Systemprogramme sind sonst auf C:
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 24.05.2017 um 02:25:35 Uhr
Hallo,

Und Du hast keinen Wiederherstellungszeitpunkt aus der Zeit vor Deinem Registryhack?

BFF
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 24.05.2017 um 06:10:42 Uhr
Spiel Dein Backup ein, bevor Du noch mehr kaputtreparierst. Offensichtlich hast Du durch Deinen unbedachten Hack mehr kaputtgemacht.

lks

PS: Rasierklingen sind wunderbare Werkzeuge, an denen man sich aber auch ordentlich schneiden kann.
Mitglied: gabeBU
gabeBU 24.05.2017 um 10:27:12 Uhr
Leider nicht, der PC kommt langsam in die Jahre (3 Jährig) und ich konnte bisher wunderbar damit arbeiten...der eigentliche Grund, dass ich IE brauche ist auch nur das Chrome und Firefox den Javasupport eingrstellt haben und meine Firma noch Java nutzt für die VPN Verbindung. Ich versuche es noch mit einer alten Firefox-Version.