Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Explorer schliesst selbständig Fenster

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: maurice

maurice (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2004, aktualisiert 22.02.2006, 13148 Aufrufe, 2 Kommentare

Effekt wie ein Popupblocker, aber keiner installiert!

Wir haben ein neues Problem mit dem Internet Explorer:

Konfiguration:
Windows Server 2003 ohne Updates
Administrations Account
Internet Explorer 6.0.3790.0

Problem Seiten:
www.saugstube.to
www.goldesel.6x.to

Dieses Seiten haben auf ihrer Startseite einen Enter Button, der einen dann mit Öffnens eines Werbepopups auf den Inhalt weiterleitet. Nun folgendes:

Beim Klick auf den Enter Button öffnet sich das Pop Up, aber das Fenster mit dem Enter Button (Hauptfenster)wird automatisch geschlossen und das Pop Up maximiert, obwohl der eigentliche Inhalt auf der Hauptseite liegt. Der Zurück Button funktioniert natürlich nicht da es ja ein neues Explorer Fenster ist.

Das gleiche passiert beim Klicken auf der Seite www.battlefield-1942.net wenn man ziemlich weit unten auf der seite auf die neuen Forenbeiträge klickt, das Fenster wo der Link zum neuen Beitrag war, wird geschlossen und das neue Fenster stellt nur den neuen Beitrag dar, und wieder kein Zurück Button.

Nun ist es weiterhin so, das sich auch nur eine Instanz des Internet Explorer öffnet, egal wie oft wir als Test in der Schnellstartleiste auf das tolle "E" klicken.
Auch STRG+N öffnet kurz ein Fenster dann wird es automatisch geschlossen!

EXTRAS->INTERNETOPTIONEN->ERWEITERT Verknüpfung in neuem fenster öffnen wurde auch getestet!
Mitglied: maurice
11.11.2004 um 08:24 Uhr
PROBLEM GELÖST, es war der Yahoo Messenger, nach der Deinstallation war der Fehler sofort behoben!
Bitte warten ..
Mitglied: GCS-EDV
22.02.2006 um 09:26 Uhr
Ich hab mal ein bischen rumprobiert:
Es ist nicht der Yahoo-Messenger an sich sondern die (leider) mit dem Programm installierte Toolbar. Der Messenger kann ruhig installiert sein, solange die Toolbar nachträglich wieder entfernt oder gar nicht erst mitinstalliert wird.

Das Problem tritt übrigens auch noch in der IE7 Beta auf.

Best Regards,

M. Plaßmann
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl (10)

Frage von iGordon zum Thema Windows Installation ...

Windows Update
Microsoft Update Katalog ohne Internet Explorer nutzen (2)

Tipp von colinardo zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...