jimmyone

Internet Explorer - Die Seite kann nicht angezeigt werden. Vorgang abgebrochen

Guten Morgen,

weiß jemand wo folgendes Problem herkommen kann?
Und zwar bekomme ich auf vielen Seiten neuerdings die Meldung: Die Seite ... kann nicht angezeigt werden. Vorgang abgebrochen.

Dann gibts ne leere weiße Seite. Beim erneuten Versuch kann ich diese Seite aber aufrufen.
Das Problem ist, das es langsam nervt. Ein Update auf den IE7 hat das Problem leider auch nicht behoben.

Im Firefox tritt das ganze nicht auf. Ist schon getestet. Aber dieser ist hier nicht freigegeben.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?

Vielen Dank im Voraus

Mitglied: Coreknabe
Coreknabe 06.10.2008 um 11:05:39 Uhr
Hallo,

das Problem kenne ich aus eigener Erfahrung, in dem Fall hatte ich mir ein Zertifikat mit OpenSSL erstellt. Nachdem ich es mit SelfSSL versucht habe, hat es funktioniert. Kann es ein Zertifikatproblem sein?
Mitglied: 60730
60730 06.10.2008 um 14:07:35 Uhr
Servus,

Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?

Hast du den Browser cache vom IE schon mal geleert, den IE neugestartet und es nochmal probiert?
Wenn der Cache defekt ist, verhält sich IE harrgenauso - wie du es beschreibst.

Gruß
Mitglied: jimmyone
jimmyone 06.10.2008 um 17:01:27 Uhr
Ja... Das haben wir schon gemacht.
Ich kanns zwar jetzt nicht beschwören, aber ich meine dieses Problem tritt immer nur in Verbindung mit SSL Verbindungen auf...