Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Explorer Senden Link per eMail

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Corrben

Corrben (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2009, aktualisiert 09:33 Uhr, 9217 Aufrufe, 2 Kommentare

Windows XP, Office 2003

Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor einem kleinen Rätsel. Im Internet Explorer gibt es bei "Datei->Senden" Die Funktion "Link durch E-Mail".
Im IE selbst ist Office 2003 als Mail-Client eingetragen. Wenn ich nun auf diesen Button "Link durch E-Mail" klicke, tut sich rein gar nichts. Es geht keine neue Mail auf, wenn Outlook geschlossen ist, wird es nicht geöffnet und es kommt auch keine Fehlermeldung. Im Event-Log ist ebenfalls nichts zu finden.

Jetzt habe ich im IE den Mail-Client mal auf "Thunderbird" und "Windows Live Mail" gesetzt und bei beiden funktioneirt es. bei Windows Live Mail geht ein neues Browserfenster auf und bei Thunderbird geht der Thunderbird auf.

Frage ist nun, warum es nur beim Outlook nicht funktioniert?

Wir haben viele unterschiedliche Rechner mit verschiedenen IE Versionen (7 und 8) und verschiedene Servicepacks.. und bei allen das gleiche Phänomen.

Weiß jemand, was das sein könnte? Denn manche User "beschweren" sich schon, dass diese Funktioni nicht funktioniert

Gruß
Mitglied: DrAlcome
29.07.2009 um 10:26 Uhr
Hmmm... ich hatte mal was ähnliches, allerdings mit Lotus Notes... da war ein falscher Registry-Eintrag dran schuld. Müsstest eigentlich fündig werden wenn du mal nach "Registry Link durch E-Mail Outlook " oder so ähnlich gurgelst.
Bitte warten ..
Mitglied: Corrben
29.07.2009 um 10:53 Uhr
Danke für die schnelle Antwort..

Ich habe vielleicht was entdeckt, was damit zu tun haben könnte. Und zwar wenn ich auf eine Datei Rechtsklicke und dann auf "Senden an" gehe, erscheint der Eintrag "E-Mail Epmfänger" nicht.

Nun habe ich gegoogelt und gesehen, dass die sendmail.dll im system32 Ordner fehlte. Diese habe ich von einem Client wo es funktioniert kopiert und eingeführt.
Der Befehl "regsvr32 sendmail" ließt die DLL wohl neu ein und damit erschien auch gleich der Eintrag "E-Mail Empfänger". Nun hatte ich aber noch kein richtiges Icon. Ich habe den IE mal als Standardbrowser eingerichtet, dann kam dieses. Da habe ich mein icon mit dem Briefumschlag wieder.

Nur wenn ich eine Datei verschicken möchte und dann auf Senden an gehe und auf "E-Mail Fmpfänger" klicke, tut sich ebenfalls nichts.


Hängt das irgendwie zusammen??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Internet Explorer 11 Desktop Benachrichtigung möglich? (2)

Frage von mexx zum Thema Webbrowser ...

Webbrowser
gelöst Internet Explorer muss vor der Installation aktualisiert werden - fehler (3)

Frage von Flosbrain zum Thema Webbrowser ...

Windows 7
gelöst GPO Internet Explorer Wartung entfernen (5)

Frage von xbast1x zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Https-Verbindung nur über Internet-Explorer (21)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...