Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Internet Explorer Sicherheitswarnung liste vertrauenswürdiger Sites

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Osiron

Osiron (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2010 um 13:03 Uhr, 21243 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Allerseits,

ich habe beim Internet Explorer 8 folgendes Problem:

Bei sehr vielen Seiten, die ich aufrufen möchte, kommt die Meldung:

"Die aktuelle Webseite versucht eine Site aus der Liste vertrauenswürdiger sites zu öffnen. Möchten Sie dies"

und dann kann kan "JA" oder "NEIN" wählen.

Wie kann ich das abstellen?

Danke und Gruß

Osiron
Mitglied: Snowman25
19.07.2010 um 13:14 Uhr
Zitat von Osiron:
Bei sehr vielen Seiten [...]
nicht gut!

Wie kann ich das abstellen?
Setzen, 6.
Bei dir läuft irgendetwas nicht rund. Hierzu muss die Ursache gefunden werden, und nicht einfach die Frage abstellen...
Das ist, als würdest du zum Arzt gehen. Du lässt ja nicht deinen Blutdruck messen, damit du dem Arzt sagen kannst, dass sein Messgerät um 100 Einheiten zu hoch eingestellt ist. Der Arzt sagt ja DIR, das etwas bei dir nicht stimmt!

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: Osiron
19.07.2010 um 14:02 Uhr
Hallo Snow,

ich weiss das es nicht gut ist einfach die Frage abzustellen! Das war auch nicht mein Ziel!
Ich wollte nur wissen wie ich das Problem an sich behebe. Eigendlich sollte das ja nur eine Sicherheitseinstellung im IE 8 sein.

Ich frage mich auch warum der IE überhaupt bei einer weiterleitung fragt, die auf eine Site geht, die schon als vertrauenswürdig gillt.

Gruß
Osiron
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
19.07.2010 um 14:22 Uhr
Zitat von Osiron:
Ich frage mich auch warum der IE überhaupt bei einer weiterleitung fragt, die auf eine Site geht, die schon als
vertrauenswürdig gillt.
Ein Trojaner oder ähnliches könnte eine Seite in die Liste eingetragen haben und manipuliert deine empfangenen Seiten insofern, dass sie in einen iframe geladen werden, wodurch der Schadling alle Informationen mitlesen und manipulieren kann.
Kann aber auch die Tatsache sein, dass vertrauenswürdige Seiten und Internet nunmal unterschiedliche Zonen sind.

Wenn du dir sicher sein kannst, dass diese Meldung berechtigt erscheint, dann kannst du die passende Einstellung wohl in den Privatsphhäreeinstellungen in den Internetoptionen finden.
Gruß
Osiron
Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: Osiron
19.07.2010 um 15:30 Uhr
Hallo Snow,

weisst du zufällig welche Einstellung das ist?
Ich habe schon ein paar ausprobiert aber keine davon scheint diese Meldung zu verursachen.



Gruß
Osiron
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
19.07.2010 um 16:08 Uhr
Die Einstellung heißt auf Englisch Websites in less privileged web content zone can navigate into this zone. Zu Deutsch in etwa: Websites aus niedriger privilegierten Zonen können in diese navigieren.
Diese Einstellung musst du in der Trusted Sites Zone anpassen. Standardmäßig steht sie wohl auf Prompt bzw. Zur Aktion auffordern.

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: Osiron
19.07.2010 um 16:47 Uhr
Funktioniert!

Besten Dank

Gruß

Osiron
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
19.07.2010 um 17:06 Uhr
Zitat von Osiron:
Funktioniert!

Besten Dank
Wunderbar.
Würdest du den Beitrag dann bitte noch auf "erledigt" setzen?
Gruß
Snow
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl (10)

Frage von iGordon zum Thema Windows Installation ...

Windows Update
Microsoft Update Katalog ohne Internet Explorer nutzen (2)

Tipp von colinardo zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...