hannsgmaulwurf

Internet Explorer spielt keine Videos bei GMX und WEB.DE ab

Hallo,

wie schon im Betreff geschrieben: Ich hab hier einen Rechner, auf dem der IE auf den Websites von GMX und Web.de keine Videos abspielt, dh. das Bild bleibt schwarz, nur der Titel steht da.

- Windows 7 64 Bit, IE9, aktueller Update-Stand
- IE10 o. 11 keine Option, da dort div. GPOs nicht greifen
- Youtube funktioniert im IE ohne Probleme
- Firefox spielt die o.g. Videos ab
- IE wurde de- & neu installiert
- Flash de- & neu installiert
- alle temp. Dateien wurden gelöscht
- Kompatibilitätsansicht bei GMX und Web.de nicht verfügbar bzw. wird nicht angeboten
- keine Blocker-Addons oder dergleichen installiert
- andere Rechner mit der gleichen Konfig spielen die Videos ab
- es hat angeblich schonmal funktioniert, erst seit irgendwann nicht mehr (kann ja jetzt schlecht alle Windows Updates deinstallieren, die "seit irgendwann" installiert wurden)
- gleiches Problem bei allen angemeldeten Usern

Bin ratlos, besten Dank für jeden Tipp.

Schöne Grüße.

Member: Gahmuret
Gahmuret Sep 22, 2014 at 11:09:42 (UTC)
Hi,

evtl musst du die beiden Seiten berechtigen, siehe:

https://www.macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/set ...

Grüße
Gahmuret
Member: hannsgmaulwurf
hannsgmaulwurf Sep 22, 2014 at 11:24:34 (UTC)
Danke für deinen Tipp Gahmuret.
Aber von welchem Bedienfeld ist denn da die Rede? Wie gesagt das Video wird gar nicht angezeigt, also auch kein Bedienfeld..
Member: Gahmuret
Gahmuret Sep 22, 2014 at 12:11:44 (UTC)
An den Einstellungsmanger kommst du über die Systemsteuerung > System und Sicherheit > Flash Player (32-Bit) Dort findest du auch die entsprechenden Reiter, bzw. Bedienfelder.
Member: hannsgmaulwurf
hannsgmaulwurf Sep 22, 2014 at 13:02:45 (UTC)
Danke. Das war es leider nicht. Habe mittlerweile festgestellt, dass das Problem DOCH an mehreren (Domain-)Rechnern besteht... Youtube funktioniert in allen IEs, Web.de und GMX nicht. Im Firefox wird überall alles abgespielt...