falaffel

Internet Explorer als Standardbrowser per Gruppenrichtlinie

Hallo,

ich möchte gerne per Gruppenrichtlinie definieren, dass unter Windows 10 der Internet Explorer und nicht Edge bzw. Chrome, FF etc. bei den Anwendern als Standardbrowser festgelegt ist.

Hebe es entsprechend dieser beiden Anleitungen versucht, allerdings bleibt der Edge hartnäckig der Standardbrowser.
docs.microsoft.com/de-de/internet-explorer/ie11-deploy-guide/set-the-default-browser-using-group-policy
technet.microsoft.com/de-DE/library/hh825038.aspx

Hat jemand eine Idee, warum das nicht zieht bzw. eine Idee, wie man das noch anders festlegen kann?

Mitglied: MrCount
Lösung MrCount 22.05.2017 um 14:01:48 Uhr
Servus,

versuche es doch mal hiermit.

Haben denn die betreffenden PCs auch die Gruppenrichtlinie vom Server bezogen?
Mitglied: Falaffel
Falaffel 22.05.2017 um 15:33:59 Uhr
Hallo MrCount,

die Befehle, die bei denem Link beschrieben werden sind identisch zu denen, in meinen Links. habe alles nochmal von vorne eingerichtet und jetzt funktioniert es.
Evtl. hatte ich doch einen Tippfehler o.ä. drin.

Danke dir.
Mitglied: umount
umount 24.05.2017 um 20:29:11 Uhr
Mal gpupdate /force probiert.