salkinbo

Internet Explorer startet nicht mehr

Findet exe datei nicht

Ich habe das Problem unter xp sp3 das der Internet Explorer nicht mehr startet.*wen ich die iexplorer.exe mit hand starten will kommt nur die Fehlermeldung das er die datei nicht findet*das ganze kam von einem tag auf den andern ohne das updates installiert oder andere veränderunge gemacht worden sind.
habe dan den ie7 deinstalliert und ie8 installiert und das selbe problem.
er findet angeblich die datei nicht mehr obwohl man die datei mit hand startet.
kennt (hatte) jemand so ein problem?
bin für jeden tip dankbar

gruß salkinbo

Member: Razalduria
Razalduria May 25, 2009 at 19:13:59 (UTC)
Ein prima Zeitpunkt, auf etwas "sicheres" umzusteigen wie z. B. Firefox oder Safari, hmm? ;)

Aber mal ernsthaft (wobei das obige sicherlich nicht nur scherzhaft gemeint ist):
Wie genau lautet die Fehlermeldung?

Offensichtlich handelt es sich bei der nicht gefundenen Datei nicht um die, die man per Hand startet... Virenscanner/Malwarescanner drübergejagt?
Mitglied: 78632
78632 May 25, 2009 at 19:24:03 (UTC)
Zitat von @salkinbo:
.*wen ich die iexplorer.exe mit hand starten will kommt nur die Fehlermeldung das er die datei nicht findet*

Wie startest du den Internet Explorer "mit hand" ?
Member: salkinbo
salkinbo May 25, 2009 at 20:59:42 (UTC)
alles schon gemacht nur leider keinen erfolg gehabt
Member: salkinbo
salkinbo May 25, 2009 at 21:02:06 (UTC)
in den man die exe direkt anklickt und nicht wie sonst üblich übers startmenü oder den verknüpften-button anklickt
Mitglied: 78632
78632 May 25, 2009 at 21:05:42 (UTC)
Na gut. Aber wenn du die exe direkt anklickst, ist die Meldung, dass er die Datei nicht findet, etwas ungewöhnlich. Welche Datei findet er denn angeblich nicht?
Member: priez
priez May 25, 2009 at 22:17:20 (UTC)
hi,

was sagt Start->Ausführen->"iexplore" ?

und was sagt es, wenn der Resident-Shield deines AntiVirus ausgeschaltet ist?

mfg

René
Member: salkinbo
salkinbo May 26, 2009 at 06:08:46 (UTC)
na die iexplore.exe*das ist das kuriose*ich seh die datei ja *signatur ist auch ok*
Member: salkinbo
salkinbo May 26, 2009 at 06:09:58 (UTC)
habe ich auch schon probiert*hat alles nix gebracht*
Mitglied: 78632
78632 May 26, 2009 at 09:40:07 (UTC)
Sehr mysteriös. Versuch mal, den mit dem Parameter -extoff zu starten.