miraculix70

Internet Explorer stellt Seite nicht richtig dar

Nach Neuinstallation SBS2003 und Update auf SP2 zeigt der Internet Explorer nur noch Seiten mit wirren Zeichen an.

Wenn ich z.B. www.google.de aufrufe sieht das so aus:
b2ff4c695881b8a139966802e72abf0f-internet_google
oder bei www.avm.de
027b4422542eace566df13fec0aef569-internet_avm
Was ist das???? Ich habe die Einstellungen unter Extras/Erweitert beim IE schon mit denen eines anderen (funktionierenden) PC verglichen und kann nix feststellen.

Mitglied: Elhandil
Elhandil 23.03.2009 um 13:36:37 Uhr
Hatte ich hier bei ein paar Usern auch schon. Konnte das Problem auch leider nur mit Löschen und Neuanlegen des Benutzerprofils lösen.
Mitglied: Uffschnapper
Uffschnapper 23.03.2009 um 13:59:14 Uhr
schaue mal unter Asicht --> Codierung ob der Hacken auf Westeuropäisch (iso) steht. wen nicht ändere es einfach mal darauf ab face-smile
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 23.03.2009 um 14:18:52 Uhr
Hallo,

taucht das Problem auch mit einem anderen Browser wie FireFox auf?
Erstmal eingrenzen:
- IE
- Windows
- Netzwerk
- Router

Kann auch was mit der MTU zu tun haben.

Stefan
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 23.03.2009 um 18:17:41 Uhr
Ich würd eiskalt den 8er installieren und mich nicht drum scheren (falls der 8er läuft).
Mitglied: Miraculix70
Miraculix70 24.03.2009 um 07:39:48 Uhr
Hallo,

Danke für die Tips. Aber plötzlich gehts wieder (?!??)!!!
Auf dem Server ist momentan IE8 installiert, vorher beim 6er und 7er war das Problem auch. Es hat also wohl nix mit der IE-Version zu tun. Firefox wird nur auf den Clients verwendet. Auf dem Server brauch ich den nicht da das Teil ja nicht zum Surfen gedacht ist face-wink. Gelegentlich muss man aber mal z.B. die Microsoft-Seite besuchen und da ist der IE irgendwie, naja, "kompatibler" - wen wunderts :o)
Wie schon erwähnt habe ich den Server neuinstalliert. Heute morgen meinte er es gäbe noch diverse Updates welche ich runterladen und installieren sollte - was ich auch gemacht habe. Nach einem zwingendem Neustart habe ich mich wieder angemeldet und wollte Eure Ratschläge durchgehen. Also gleich den IE geöffnet und......ES GEHT WIEDER. Warum??? Keine Ahnung xD....

Gruß
Frank