Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Explorer Virus?

Frage Internet

Mitglied: quaestio

quaestio (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2005, aktualisiert 07.12.2005, 4256 Aufrufe, 3 Kommentare

Text eingeben nicht mehr möglich...

Im Internet Explorer (z.B. auf www.google.de) kann man zwar noch alle Links anklicken (funktioneren auch noch!), man kann aber nicht mehr ins Dialogfeld reinklicken, es erscheint also keine blinkende Textmarke mehr, somit kann man auch nichts mehr schreiben...

Kennt jemand einen Virus, auf den diese Beschreibung passt?

Vielen Dank für Eure Hilfe...
Mitglied: 10545
05.12.2005 um 17:58 Uhr
Moin,

bevor Du auf einen Virus tippst, würde ich einen Scan mit einem entsprechendem AV-Schutz sowie Ad-Aware machen ? möglicherweise hat nur der IE ´ne Macke.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: quaestio
05.12.2005 um 20:44 Uhr
Danke erstmals...

Ich könnte die Frage auch so stellen: Hat jemand das selbe "Problem" auch schon mal gehabt? und hoffentlich erfolgreich gelöst?
Bitte warten ..
Mitglied: adj-eckig
07.12.2005 um 08:38 Uhr
genau dieses problem hatte ich noch nicht, aber dafür schon einige andere.

ich würde dir auch erst mal das empfehlen, was rene schon angesprochen hat. mit einer antivirus software nach viren suchen und ad-aware runterladen und ebenfalls mal durchlaufen lassen.

sollte beides erfolglos sein, dann probier mal den internetexplorer mit einem windows update neu zu installieren oder gegebenen falls gleich upzudaten auf version 6.x!

wenn das auch nicht hilft, kann ich dir nur den tipp geben mozilla/firefox zu installieren.


mfg

adj-eckig
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl (10)

Frage von iGordon zum Thema Windows Installation ...

Windows Update
Microsoft Update Katalog ohne Internet Explorer nutzen (2)

Tipp von colinardo zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (14)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...