belloci

Internet Explorer Wartung vs GPP

Hallo liebe Admins,

wir haben vor kurzer Zeit die Internet Explorer Wartung durch GPP ersetzt. Das heißt, das Gruppenrichtlinienobjekt deaktiviert und die GPP gesetzt + aktiv.

Obwohl die alte GPO nun deaktiv ist, werden gewisse Einstellungen noch gezogen wie beispielsweise das "Bereitgestellt durch FIRMA XYZ" welches ja in den GPP nicht mehr einzustellen geht.

Wenn ein gpresult abadministratorgesetzt wird, wird die (alt-) GPO auch als angewendete angezeigt jedoch nicht mehr mit namen sondern mit eindeutige ID (Sysvol). Rsop hingegen zeigt die Einstellungen nicht (!) an.

Wie gehen ich am besten weiter vor, um sicherzustellen das die GPPs verwendet werden? Oder liegt hier ein anderes Problem vor?

Ist eine 2008er R2 Domäne mit win 7 / 8 Clients.

Danke für Eure Bemühungen.

MfG
Belloci

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 22, 2014 updated at 08:04:59 (UTC)
Hi.

Problem dürfte sein, dass Du es mit einer GPO zu tun hast, die Registry-Tattooing macht, also die Einträge so setzt, das sie bei Entfernen der GPO erhalten bleiben. Du musst sie also per Skript entfernen/neu schreiben.
Member: Belloci
Belloci Sep 22, 2014 at 09:27:34 (UTC)
Hallo DWW,

danke für deine Antwort.

Dann weiß ich bescheid was zu tun ist, hatte so etwas "befürchtet" aber nun kann ich mich an die Sache setzen.

Schönen Tag!

Belloci